GTX 470/480 OC-Thread

Naja gut, die 825 reichen und speicher läuft auch mit 2000 also kann ich nicht meckern
Bb ein fps mehr oder weniger in Metro oder Mafia 2 spielt auch keine rolle.... läuft alles über 30fps bei Full HD also egal...

danke für die Info...

MfG

verringer mal den speichertakt auf 1600, dazu den lüfter mal testweise höher stellen. wenns läuft, den ram wieder schrittweise erhöhen!

alternativ: einfach noch mehr volt anlegen! :D

MfG

Habe ich probiert aber die 850GPU laufen auch nicht bei 1700MHz Ram und v1,1 ohne Artis....
Ist jetzt aber nicht schlimm, lasse die Karte so mit dem OC was ich habe läuft ja so super.....

Danke trotzdem für die Info...

MfG
da
Jonny

Meine POV GTX 480 läuft:

1075mV

775MHz
2000MHz Speicher

Bald bekomme ich den EKL Alpenföhn Peter.

Ist dann unter Luft wohl noch bei der gleichen Spannung mehr drin?

Die ersten Bildfehler kommen immer so ab 85°C+

MFG
Vortexx

meine 480amp läuft auf
825/1650/2000 bei 1.088 gpu-tool stable.
gamestable gehen natürlich noch viel bessere werte.

@ oxo, du hast mich, genau wie hulk total verrückt gemacht mit deinem gpu tool :D
letzendlich habe ich mich aqber doch dazu entschieden damit zu ocn. Wenn ich es nich täte,
würde ich bei jedem ruckler ingame denken, ah mist, die karte ist nich stabil :D

:D Es gibt halt nur ein "stable" und das ist "GPU-Tool-stable" :D

Freut mich, dass sich dein erster Beitrag an mich richtet :daumen: Ich gehe mal davon aus, dass du ein Kollege vom Hulk bist.

Testet lieber mit occt ....viel besser als das gputool aber nicht die neuste Version da die schlechter ist. ich poste nachher mal die settings . bin noch auf Arbeit.

@ oxo, nein bin ich nicht, hab mich aber durch die 140seiten dieses threads gewühlt :D
@ evga, was genau ist denn besser? hört sich für mich schon komisch an, dass alte versionen besser sind oO

Also ich übertakte auch mit OCCT. Habe auch auch nur die neuste Version.
Vll ging deshalb meine GTX 460 mit der alten auf 900MHz ;)

So gerade mal eben kurz GPUTool ausprobiert.

Da läuft sie bei 1075mV bei 800MHz total stabil ohne Bildfehler.
Bei OCCT merkt sie nach 10Min auch bei 775MHz rum, aber denke es liegt dann an der hohen Temperatur.

Wie genau das GPUTool bei eine 460 ist, kann ich nicht sagen, aber bei einer 470/570 habe ich noch nichts besseres gesehen. Hast du mal ein Link zu deinem OCCT?

Ja, kann man so sagen. Die 480 hat mehr Speicher und die 570 ist minimal flotter. Sprich, je mehr AA und je größer die Auflösung, umso näher kommen sich die beiden.

bin echt am überlegen noch ein bisschen höher zu gehen mit der spannung..
ab werk hatte ich 1.038
momentan hab ich meine 480amp auf 825/1650/2000 bei 1.088 laufen.
temps sind durch den zalman ganz gut. will mir die karte nur nich schrotten in den nächsten 2-3 jahren
durch zu hohe elektromigration. wie stark das einfluss weiß ich leider nicht.. bis vor nicht allzu langer
zeit wusste ich gar nich dass es sowas gibt :D

Also ich würde sowas vernachlässigen :D Aber ich behalte meine Karten maximal 1.5 Jahre. Dann verkaufe ich sie wieder. Werde mit meiner, wenn ich den EKL Peter bekomme auf knapp 1.1V gehen. Dann schaffe ich nämlich die 900MHz stabil. Wenn deine Temperaturen okay sind, würde ich bei deiner dies auch als sicheres Maximum ansehen. Obwohl deine mehr Spannungswandler haben sollte. Also sollte da noch ein bissel mehr gehen. :daumen:

Zurück