Blackman2106
PC-Selbstbauer(in)
Ich hab damit BFBC2 und Arcania in höchsten Einstellungen durchgezockt und nicht einmal ein Problem gehabt und von daher ist es meiner Meinung nach stabil! Kann halt nicht jeder so nen Glücksgriff machen!

ja, weil das Bios von Nvidia da eine Grenze von 1,087Volt vorgesehen hat. Man kann diese aber auch auf ne höhere Zahl setzen per Biosflash. Aber lass es lieber so wie es ist.Core: 825Mhz
Shader: 1650Mhz
Memory: 1850Mhz
Voltage: 1.0870V (max. Wert den ich einstellen kann, weiß jemand warum?)
Bei Furmark ist eine Stunde ok. Heist aber noch nicht das deine Karte auch wirklich stabil ist.System läuft stabil bei 1std. Furmark... reicht das als stabitest???
Wollte nun mal von euch hören, was ihr dazu sagt. ist das ok so oder hab ich irgendwelche schnitzer eingebaut?? für tips wäre ich euch sehr dankbar.... als anfänger lässt man sich ja gern belehren...
3DMark06 ist eher für Prozessor ausgelegt zum testen. Da bringt es kaum was wenn du nur die Graka übertaktest.da ich XP habe hab ich den 3DMark06 installiert und komme vor und vorallem auch NACH dem übertakten auf die gleiche Punktzahl von ca. 20500 Punkte... das wiederspricht etwas meinem logischen denken... kann sich das irgendeiner von euch erklären warum das so ist? bestimmt oder

bin ma gespannt, ob die graka das auch durchhält..
ja ich lag beim furmark so nach einer stunde bei 90°C mit lüfter auf auto.
wenn die jetztigen einstellungen stabil laufen bleibts dabei.... mehr muss nich! beim prozi hab ich ja auch noch genug luft nach oben.

Naja - 200W Leerlauf, aber dafür hab ich noch zig USB Geräte dran, bei mir werkeln ne GTX480 und ne 8800GTS und EIST ist bei der CPU ausgeschaltet ^^ps: hab 170watt leerlauf? wer kann das toppen???

ich werf einfach mal meine GTX470 in den Raum
ich war erstaunt, wie gut sich die Super Overclock von Gigabyte übertakten lässt.
http://extreme.pcgameshardware.de/a...-kurze-frage-gtx470-uebertakten-unbenannt.jpg
.