GTX 470/480 OC-Thread

Ich glaube ich hab ne schlechte GTX 470 erwischt :-(
So bei Games und 3Dmark läuft sie mit 750/1500/1800 nicht stabil.
Ich brauche für 700/1400/1700 schon 1.012V und für 750/1400/1700 1.037V
Das kommt mir vor als würde mir jeder Händler immer die schlechten Sachen schiken die sich schlecht übertakten lassen, ist warscheinlich genau so ein fall wie mein PHenom II 955 :-(

Das mit dem Afterburner Problem liegt daran dass man die Spannung nur in bestimmten Schritten ändern kann. Wenn man was dazwischen auswählt springt er auf das nähergelegene.

also ich hab glaub ich ne super gute bekommen glaub ich. 750/1500/1750 bei 0,987V. Bis jetzt kein Absturtz und nix bei Stundenlangem Zocken. Furmark mach ich lieber mal net. Hab noch den Stock kühler drauf. Ich glaub da wäre auch 800mhz Core clock locker drinne.

also ich hab glaub ich ne super gute bekommen glaub ich. 750/1500/1750 bei 0,987V. Bis jetzt kein Absturtz und nix bei Stundenlangem Zocken. Furmark mach ich lieber mal net. Hab noch den Stock kühler drauf. Ich glaub da wäre auch 800mhz Core clock locker drinne.

wieviel brauchste denn für 850mhz stabil zu bekommen?
ich gluabe nicht das sie bei dir so stabil läuft,lass mal gputool laufen,da wird die karte nicht so warm wie bei furmark,aber testet auch super gut.
mfg

hab noch nichts über 750mhz laufen lassen. Ich hab bestimmt 5 Stunden Metro gespielt und über nacht 3D Mark Loop laufen lassen. Wegen den Temps. Aber da versuch ich nachher mal das PCGH GPU Tool wenn du das meinst.

naja stabil ist was anderes, der sagt da fehlt en Pixel. Also übertreiben kann man es auch. nach 15 sekunden. Ich hatte in keinem Spiel sehbare fehler oder abstürze. Sogar auf Standart macht des ding fehler rein. Kann des sein weil ich nebenbei was mach?

Könnt ihr das ExpertTool von Gainward zum OC Empfehlen?

Hat jemand ein änlichen Problem wie dieses:

ich hab Riva auf der Platte und Starte es.

Danach habe ich aber keine Möglichkeit das zu machen:

Zitat:
, klicken Sie auf den Button neben "Costomize" (neben "ForceWare detected") und anschließend auf das Bild "System settings".

Graka wird zwar im oberen Feld erkannt, aber drunter steht nix... Sprich ich bekomme kein Feld mit Systemsettings wenn ich auf den kleinen Pfeil neben Costimize klicke...

Wie löse ich das? Hab leider im Graka OC Thread keine Antwort bekommen :( Guckt warsch. keine mehr rein :D

Hab ne GTX 480

Ich hab bei meinen OC-Settings (GTX 480) nach 20 Minuten EVGA OC-Scanner (=furmark extreme burning mode + Artefaktscanner) 5 Artefakte...

Ist die EInstellung okay oder sind das immer noch zuviel?

Da ich nur beim Afterburner nur 1,087 V für meine N465GTX Twin Frozr II Goldne Edition @ GTX470 einstellen kann und die Grafikkarte noch relativ kühl ist und leise ( max. 78 °C und 40 % lüfter beim FurMark ), wollte ich wissen ob man die Spannung noch durch ein anderes Tool oder durch ein Bios Flash erhöhen kann ??

Wenn mir ATi Tray Tool so alle 30 Sekunden mal 1 Pixel-Mismatch anzeigt, wie würdet ihr das Beurteilen?

ich benzutze das programm selber nicht,aber für mich hört es sich an als ob deine graka nicht stabil läuft.
egal welche fehler im test heisst das sie nicht stabil läuft.
teste mal mit gpu tool.wenn dort keine fehler kommen ist deine karte stabil.
hier noch den link dazu
GPU-Z - Download - CHIP Online

kannst ja mal sagen wie es dort ausgeht.

mfg

Zurück