GTX 470/480 OC-Thread

Ja, hab ich mir auch schon gedacht, @oxoViperoxo meinte das gleich am Anfang schon als er mich gefragt hatt was für ne Standart spannung meine hat, 0.912Volt ist wohl schon extrem niedrig. Mit dieser Standart Spannung komm ich sogar schon bis GPU 700MHz. Danke an die Jungs von K&M und ich wollt erst ne andere nehemen die um einiges billiger war. Hab mich aber dann trozdem für die Zotac entschieden 309€.

edit: Leider nicht Crysis stabiel.

Zuletzt bearbeitet:
@djviper, Netter fps Gewinn :D
Hat jemand schonmal die Erfahrung gemacht, das sich Pixelfehler oder Abstürze erst nach mehreren Stunden Furmark oder ähnliches bemerkbar gemacht haben?

Bzw, lohnt es sich Furmark mehr als eine Stunde durchlaufen zu lassen?
Ich bin da nicht so der extrem Bencher :)

Ok, jetz hab ich auch mal das gigantische OC-Potenzial der Fermis ausprobiert;). Unglaublich welche Power der Fermi in sich hält...

Hersteller : Palit
Modell : Gtx 470
Core voltage : 1.150V
GPU clock : 920 Mhz
Shader clock : 1840 Mhz
Ram clock : 2050 Mhz
Cooling: Watercool Heatkiller
Temps: Max. 45°C

Anhang anzeigen 265262

Du hast sie unter Wasser, gelle. Den bei 1.15 Volt und 920MHz würd meine schon Tod sein. Ich hab allerdings die Erfahrung gemacht wenn der Heaven Bench und oder Furmark ohne Problem laufen gab es dennoch abstürze bei Crysis Wahrhead, allerdings voll aufgedreht, vesteht sich. Crysis ist und bleibt der beste Stabielitäts Test.

Ja, ist klar, dass es unter Lukü nicht möglich ist die Karte dermaßen zu takten.... Aber da sieht man mal was die für Leistung bringen könnten, wenn Nvidia das mit der Abwärme besser hinbekommen hätte ;)

Der Bench ist ja total Graka lastig eine CPU richtet da garnix aus. Ich hab auf meiner G15 tastatur mal die CPU Last wärend dem Bench angeschaut das waren so um die 20 Prozent Last. Also da hätt selbst ne Übertaktung der CPU nix gebracht.

Devil Dante... wie stabil ist diese Konfiguration denn bei dir?
Ich fang glaub ich schon an, mir Artefakte einzubilden langsam... *gg*

Wieso bekomm ich in GPU-Tool eigentlich massive Artefakte, wenn ich die Spannung auf 1,100V oder mehr erhöhe obwohl ich den Takt auf Standard belasse? Oo (GTX 480@h20) (EVGA OC Scanner zeigt dabei keien artefakte an... )

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt schon GPU Tool ist einer der besten Programme, dennoch geht nix über einen realen Spiele Test. Die Graka kann noch so stabiel sein und bei Crysis zum Beispiel nach 1 Minute....tschüss! Die ganzen Benchmarks sind ein guter Anhaltspunkt mehr nicht besonders Furmark sagt da garnix aus der Heaven Bench und vor allem das GPU Tool sind da sehr gut aber dennoch muss sich die Übertaktung erst im Gamer Alltag beweisen! Diese Erharen hab ich halt gemacht besonders in den letzten zwei drei Tagen!

Joa, da hast du schon recht. Bei mir war es aber so, dass Furmark, Heaven 2.0, Crysis und Vantage stabil war, aber Grid nicht. Dann habe ich das GPUTool mal benutzt, und die Einstellungen die dort stabil sind, sind überall stabil.

Hast du dein BIOS auslese Problem mittlerweile in den Griff bekommen? Ich habe die Version 0.4.4. und habe da noch nie Probleme gehabt.

Ich komme mit 9,75V (Standart) bis auf 700 Core 1400 Shader. Vermutlich noch mehr aber die Lautstärke steig mir sonst zu krass...:schief:

Ich komme mit 9,75V (Standart) bis auf 700 Core 1400 Shader. Vermutlich noch mehr aber die Lautstärke steig mir sonst zu krass...:schief:
9,75V :what:

meinst bestimmt 975 mV oder 0,975V. :D

Bei meiner neuen Karte beträgt die Vid 0,962V, bei der alten betrug sie noch 1,012V.

Die alte Karte hab ich auf 0,975V gestellt, die neue hab ich belassen. Beide laufen mit 700MHz, prinzipiell bisher ohne Fehler, außer mit dem vor Kurzem aufgetauchten 259.47 WHQL. Da habe ich z.B. in Mafia 2 bzw. im Vantage Treiberresets.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja das mit dem Bios auslesen hab ich in den griff bekommen, dank eines neuen updates 0.46. Das steht auch drin das, das Bios reading problem behoben wurde. Was mich noch interessieren würd was ist die niedrigste Standart Spannung die vom Hersteller eingestellt ist, weil mit meinen 0.912V bin ich wohl gut dabei. Wird mir jetzt erst klar wie sehr, denn ich hab noch niemand getroffen der darunter liegt. Hab zwar im Forum Grafikkarten einen Thread auf gemacht, um das zu erfragen aber das interresiert wohl keine Sau.

@Cey: Die 920Mhz sind stabil. Auch Artefaktfrei beim GPUTool bei 1,1625V. Als Alltagseinstellung verwende ich aber auch "nur" 850/1700/2000 @ 1,0875V, da eine dermaßen hohe Spannung auf Dauer sicher nicht so optimal ist ;).

Ein Gruß an deine SPAWAS nicht wegen den Temps aber die werden ja ganz schön belastet. Bei so ner hohen Übertaktung wird deine 480 mehr als 300 Watt zeihen bei voll Last, versteht sich.

Zurück