GTX 470/480 OC-Thread

Ich hab noch mehr Stable hinbekommen...

850Chip
1700Shader
1880 Speicher...:wow:

alles noch bei 1087mV

fahre gleich in urlaub...desshalb keine Zeit für Screenshots...

@meratheus also kann ich doch die Spanungswandler bei der Graka auslesen bloss eben nur mit Everest Ultimate.
Ich dachte mir schon bei GPU-Z wieso die nicht angezeigt werden, ist ja wie bei meiner 280GTX mit dem Referenzkühler sind die ganz schnell mal auf 120°C hoch geklettert mit dem AC Accelero mit einer modifikation bleiben sie schon niedrig so bei 70-80°C bei längerem durchlauf von Furmark.
Ja 4 min. sind schon zu wenig wollte nur mal schauen wie schnell sie sich erhitzt und wo dann ungefähr anfangen sich die Temps langsam einpendeln.
Ich habe ja nur die Lüfter erst mal drauf ich hätte noch 2 Scyth Ultra Kaze 3000RPM da muss ich aber erst schauen wie ich die an die Schiene vom MK-13 bekomme da die sehr dick sind und sehr Laut :ugly: aber das ist für einen Test ;), Mfg Snapstar

@oxoViperoxo also werde das GPUTool mal benutzen wenn es so gut ist, dann ist es ja perfekt.
Ich denke es ist keine O.C. Graka sondern es wurde von Edelgrafikkarten.de die Graka ein bisschen übertaktet und geflasht.
Es stehen ja noch Tests an mit der Graka mal schauen wieviel Takt ich trozdem aus ihr noch heraus bekomme.
Ach ja sie ist von Palit also mit einem Biosflash aber das GPUTool hört sich echt interresant an ;), Mfg Snapstar

Mal eine Frage, ist zwar Top Off aber ich bekomme keine Antwort und hoffe ihr könnt mir helfen.
Es geht um denn Thread denn ich eröffne um eben die 470GTX ausführlich zu testen mit dem MK-13 und 6 verschiedenen Kühlern und verschiedenen Testsysteme bloss bekomme ich es nicht hin mit der Verlinkung vom Inhaltverzeichniss.
Also wenn ich z.B. auf Testsystem 1 klicke das ich auf der Seite auch dort hin gelange wo eben das Testsystem 1 aufgeführt ist.
Ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand eine PN schicken könnte wie das geht denn ich verzweifle langsam daran.
Also Sry noch mal zwecks Top Off ;), Mfg Snapstar

Habe ich schon, ich warte halt auf eine Antwort denn so sieht der Thread für der 470GTX nicht schön aus und will ihn halt etwas übersichtlicher gestalten.
Danke noch mal für die Antwort ;), Mfg Snapstar

Leider mit der Handycam gemacht weil meine Drucktaste keine Bilder mehr macht...iwie umbelegt???
Ich finde hab da ne Beachtliche Leitung hingelegt.Und die temps sind ein Kracher...
Aber guckt einfach...man erkennt soweit alles.

Wird aber schon mit einer WaKü gekühlt oder denn der Takt ist schon sehr beachtlich wenn ich mal so mich umgesehen habe mit denn Taktraten was manche so erreichen.
Mal schauen was ich so rausholen kann denn die haben mir ja ein spezielles Bios drauf geflasht bloss macht mir die Grafikkarte langsam Sorgen so wie die sich durchbiegt mit dem Kühler :ugly:, hoffe das, dass PCB nicht weich ist denn es sieht schon so aus als wenn die blad abbricht ;), Mfg Snapstar

Ja steht in meiner Sig...;)...alles Wakü.Ich fahre heute fürn paar Tage in urlaub...mal gucken ob da noch was geht dann.

Wird aber schon mit einer WaKü gekühlt oder denn der Takt ist schon sehr beachtlich wenn ich mal so mich umgesehen habe mit denn Taktraten was manche so erreichen.
Mal schauen was ich so rausholen kann denn die haben mir ja ein spezielles Bios drauf geflasht bloss macht mir die Grafikkarte langsam Sorgen so wie die sich durchbiegt mit dem Kühler :ugly:, hoffe das, dass PCB nicht weich ist denn es sieht schon so aus als wenn die blad abbricht ;), Mfg Snapstar

Du kannst die Lüfterhalterung leigt unter den Kühler schieben. Musste mal ausprobieren. Dann biegt sie sich nicht mehr durch :daumen: Dazu musst du die unteren Löcher benutzen.

@$.Crackpipeboy.$ also mit Wakü ja habe ich jetzt gesehen in deiner Sig nach dem ich es geschrieben habe ;), Mfg Snapstar

@oxoViperoxo ja das werde ich mal probieren denn die hängt echt schon übelst schräg drinnen ;), Mfg Snapstar

@snapstar123

Du kannst mit Everest Ultimate die GPU-Speicher Temperatur auslesen. Die Spannungswandler-Temperatur leider nicht! Ich befürchte das diese über keine Temperatursensoren verfügen. Da bleibt nur die Möglichkeit mit einem Infrarot- oder Laserthermometer die Werte zu ermitteln.

@meratheus ach so die kann man auch bei GPU-Z auslesen, das ist die zweite GPU Temp die bei GPU-Z angezeigt wird.
So ist es bei meiner 280GTX gewesen die zweite GPU Temp bei GPU-Z ist das selbe wie bei Everest Ultimate.
Ich weis jetzt nicht ob es bei dieser auch so ist werde aber mal schauen muss bloss Everest Ultimate wieder installieren aber du kannst mal kucken ob die beiden temps identisch sind wenn ja sind es die gleichen wie bei der 280GTX trozdem danke für die Info und schade das man nicht die Spawas auslesen kann, wahrscheinlich weil sie einen sehr hohen Wert erreichen und man nicht will das man die sieht :D, Mfg Snapstar

@meratheus ja dann müsste es die gleiche sein, es ist auch so bei meiner 280GTX und bei der 470GTX also müssten sie die selbe sein, es gibt aber noch eine die, die Spawas anzeigt ganz unten müsste sie stehen, ich schau noch mal ist auch so bei der 280GTX bloss das bei GPU-Z 5 Spawatemps ausgelesen werden und bei Everest nur eine ;), Mfg Snapstar

Also es wird leider bei Everest auch nicht die Spawatemp angezeigt, die wollten es wahrscheinlich nicht da die Temps bestimmt so um die 100°C steigen wie bei der 280GTX und 260GTX :lol:.
Also beim Scren zu sehen sind beide identisch die temps wahr auch so bei der 280GTX und wenn du mal Furmark startest bleiben die beiden temps immer gleich bloss nimmt Everest es nicht so genau mit komma Stellen ;), Mfg Snapstar

Hej Leute ich brauche mal eure Hilfe und zwar geht es um denn MSI Afterburne.
Ich habe Version 1.6.1 runtergeladen da mir das Evga Tool falsche Werte ausliest.
Ich kann aber mit dem MSI Tool nicht GPU getrennt von Shader Takten.
Wie kann ich das umgehen oder welche Version soll ich nutzen von MSI Afterburne.
Ich würde mich über eine Antwort freuen ;), Mfg Snapstar
Ach ja die Spannung kann ich ohne Probleme bei dieser Version von MSI ferstellen nur nicht unabhänig denn GPU-und Shadertakt Takten.

Zwecks denn GPUTool ist das normal das er so schnell Fehler findet wenn ja kann ich die Graka gerade mal um 50Mhz Ram höher Takten und es soll ja der nachfolger des ATITools sein gab es dort auch nicht schwierigkeiten mit Nvidia Grafikkarten.
Damals hatte ich mit einer 6800GT im normalen Modus also @Stock schon immer Fehler beim ATITool gehabt ohne Takterhöhung.
Ich wollte bloss wissen ob das GPUTool wirklich so verlässlig ist wie man sagt;), Mfg Snapstar

Zuletzt bearbeitet:
So...FurMark und Game stable...Temps bei FurMark 81°C,Crysis 67°C und im Idle 44°C(höher wegen 2ten bildschirm).Gekühlt wird die karte mit dem Gelid Icy Vision...Hammer Kühler:daumen: OC geht sicher noch mehr aber da wart ich noch bis da Winter da ist:devil:
Zotac GTX 480
Core: 820MHz
Shader: 1640MHz
RAM: 1975MHz
Vcore: 1,075mV

Zuletzt bearbeitet:
hi

wie muß ich vorgehen wenn ich bei msi afterburner monitor die gpu spannung auslesen will .

und eins noch hab den pov karte bios version ist 70.00.21.00.03

hatt jeder hersteller sein eigene bios version ?

und noch eins hatt schon einer den paste gegen ne besseren paste getauscht ,wenn es geholfen hatt bitte bescheid sagen .

überlegegrade ob ich das machen soll

Zuletzt bearbeitet:
Also du hast die neue Version. Bis jetzt habe ich nur 2 verschiedene gesehen. Die Spannung kannst du auch via GPU-Z auslesen (Neuere Versionen). Ich mache gleich mal eine Umfrage auf. Möchte mal sehen wieviele das Neuere Bios auf ihrer Karte haben.

Zurück