GTX 470/480 OC-Thread

Jo eigentlich nur den MK-13 und noch so ein komisches teil. ich frag mich wann so kühler kommen die auch bei HD4870 X2 und HD5970 zum einsatz kommen....Glaub von Acellero oder so ?!

Der Kühler ist ausreichend, doch wir von OC und Tools um die Grafikkarte zu testen (Furmark) abgeraten.

Für die 480 ist der nicht freigegeben!

"MK-13 is fully compatible with the new Nvidia GTX 470.
For Nvidia GTX 480, even though there is no installation issues, dispersing more than 480 watts of power at full throttle, it's more than what MK-13 can handle."
Quelle: News

@LOGIC

so jetzt habe ich über 2 Stunden Crysis gedattelt und nebenbei GPU-Z die max. Werte plotten lassen. V-Sync und Dreifach-Puffer aus, 4xAA, 16:1 AF. Details hoch (habe das Spiel die Settings entscheiden lassen) und Auflösung 1280x1024 Vollbild natürlich (mehr ist mit dem LCD nicht möglich).

Zuletzt bearbeitet:
Der Kühlperformance des MK-13 ist top, jedoch geht die Kühlung für die RAM verloren. Da bin ich noch am tüffteln, wie ich einen guten Kühlstrom über die Grundplatte bekomme. Habe da schon einige Ideen, muß nur noch für die Praxis reifen. ;)

Karte Point of View

470 GTX

0.950 volt

Core clock 750mhz
Shader clock 1500mhz
Memory Clock 750 mhz
Fan Speed Auto
90 grad
Unigine Heaven 2.0 extrem settings

bestanden + 3D Vantage extrem bestanden

Die karten von Point of View sind deutlich besser zu ocen
Msi Kombuster Stress test kein Fehler bestanden

das ist schon mal sicher
,wer ne 470 gtx in auge hatt dann tendiere ich zu Point of View karten

Nvidia Treiber 257.21
diesmal bin ich zufrieden mit mein 470 gtx
es kann nur einen geben Point of View

Hallo hier im Forum/Thread !

Wollt mal meine GTX 480 Werte zum besten geben:

Core clock: 800 mhz
Shader: 1600
Ram: Standard
Vid. 1.013= OC Volt
Maximal 60% Lüfter, angenehm von der Lautstärke her.
Ist Unigine, Die Siedler 7 und crysis Warhead stabil.
Mit neuem Treiber mindestens 80% schneller als meine vergleichbar getaktete GTX 285.
Kann ich nur weiter empfehlen.

P.s:Gpu darf bis 90 Grad haben, das Wärmeschild soll ja auch arbeiten.

mfg Pumpi

Zuletzt bearbeitet:
@Bruce112

Mit POV hat das nix zu tun. Da hast du eine recht gute GPU erwischt. Da wurde bei der Fertigung besser gearbeitet ;)

Zurück