oxoViperoxo
BIOS-Overclocker(in)
Also ich kann nur das GPUTool empfehlen. Dieses liegt nahe an Spielen im Gegensatz zu Furmark und wenn es da stabil ist, ist es laut meinen Erfahrungen überall stabil. Zu dem Finger weg vom OC. Elektronenmigration ist sicherlich ein Punkt, der die Grafikkarte vom Highlander leben abhält, aber wenn man das OC in einem gewissen Maße betreibt, absolut kein Problem. Von wegen, weg von der Spannungserhöhung. Blödsinn. Geht es doch mal von der logischen Seite aus an. Es gibt bspw. 470ger Karten, die eine Standart Spannung von 1.050V haben. Sicherlich gehören diese zu den schlechteren, aber es gibt sie. Geht ihr jetzt davon aus, dass bei diesen Karten bessere Komponenten verbaut sind, als bei einer mit eine VID von 0,950V? Nein. Also kann man auch locker die 1.050V bei jeder Graka einstellen, ohne das man Elektronenmigration nur in erwähnung zieht. Die Temperatur ist wichtig. Und auch wenn die Grafikkarte nun nur noch 5 Jahre statt 10 funktioniert, wen juckts? Wer hat schon eine 5 Jahre alte Graka im PC? Der durchschnitts Verbraucher kauft sich alle 3-4 Jahre was neues. Und wie schon oben erwähnt, begründet eure Aussagen, denn Personen die neu in diesem Gebiet sind, lassen sich schnell von unbegründeten und manchmal blöden Aussagen verleiten.
Ps.: Deutschland 4, England 1

Ps.: Deutschland 4, England 1

Sobald es notwendig sein wird meine GTX 480 zu übertakten werd ich mir auch nen Extra Kühler kaufen.