GTX 470/480 OC-Thread

Nein und zwar wenn man beim Afterburner auf fanspeed 100% stellt läuft der lüfter ( Laut Afterburner auf 100% , Was ja auch normal ist) Betrachtet man aber im Rivatuner die lüfter drehzahl zeigt dieser nur 92% & Ca 46xx RPM an.
Stellt man nun im Rivatuner den lüfter auf 100% rennt der lüfter zwischen 52xx und 54xx Rpm und wird nochmal etwas lauter.

Auf gut deutsch , lieber selbst gucken als den Tools zu vertrauen. Und es sollte noch etwas luft zum benchen geben. ;)

Ps: mein macht mit 1.18x v unter stock auch noch bei 965Mhz Gpu nen AQ3 :devil:

Hi heut ist meine MSI Gtx 480 gekommen, gleich mal loslegen mit undervolting.

Core voltage : 0.988V max danach abstürze
GPU clock : 700 Mhz
Shader clock : 1400 Mhz
Ram clock : 1900 Mhz
Fan Speed : maximal 65% (selbsterstellte Lüfterkurve)
Max Temperatur : 88°C

Stabil beim zocken, Futermark, Ungine 2.0

Wenn ich weis welcher Wasserkühler gut ist wird sie umgebaut aber bin jetzt schon sehr zufrieden mit 65 % Lüfter nicht gross lauter als meine alte GTX 285^^.
Morgen mal bissl Ocen

So hier mal was von meiner GTX470 (um zu zeigen welches potential in der karte steckt) :

YouTube - DSCN0708.AVI

Ich sag nur HF ;) Leider ist die quali von youtoube mist. Wer es so haben möchte dem lad ich es hoch .

Zuletzt bearbeitet:
Nice Nice. Okay jetzt nochmal bitte 3min GPUtool ohne Fehler, dann bin ich wirklich beeindruckt.:P:D

Meine geht mit 0,900V bis 700MHZ, 800 mit 1,025, aber schon 850 laufen aber fast überhauptnicht, da kann ich Spannung geben bis das NT platzt (bis 1,15V getestet):heul:
Blöde Karte.

Zuletzt bearbeitet:
Joa spannung ziehn die ohne ende, hatte selbst das problem das bei 1.200v im AM3 mein NT abgeschaltet hat . Aber nach dem ich die last der PCIE stecker etwas anders verteilt hab ging es. Und ich habe ein Tagan Piperock mit 1.3kw (sowas hab ich noch net mit dem NT gehabt , egal ob 3x 8800 ultras oder 3x 2900xt zum folden inkl. cpu).
Aber wie sagt man so schön von nix kommt nix.

Und nein bei den settings werde ich der karte kein 3 min gputool zumuten.
Das packt sie def. nicht , da sie dann zu warm wird für das takt - voltage verhältniss. Ich denke mal irgentwas um die 9xx wird sie aber packen. Wenn ich alles isoliere und die Klimaanlage nur in die karte reinblasen lasse dann könnte sie vllt. auch etwas mehr als 975mhz packen. ;)

Meine 480GTX läuft im moment mit 750/1500/1850 bei 0,95v, die 830GPU sind mit 0,988v drin. Die 850GPU mit 1,000v. Finde die Werte OK, nur unter Stock Kühlung wird die Karte ein wenig laut.

Mhm laut ja aber auf 100% wird es interessant so alla 2900XT :lol:
Rivatuner läuft übrigens erste sahne bis aufs OC , des klappt nicht wirklich für 3D.

Zuletzt bearbeitet:
so heute bissl mit dem core takt rumgespielt hier.

Core voltage : 0.988V max danach abstürze
GPU clock : 750Mhz
Shader clock : 1400 Mhz
Ram clock : 1900 Mhz
Fan Speed : maximal 70% (selbsterstellte Lüfterkurve)
Max Temperatur : 91°C

Bis jetzt Heaven 2.0 ohne Artefakte mit oder sonstiges Crysis etc Benches folgen noch.

Was habt ihr denn alle so für Standardspannungen?

Also ich schaffe mit WaKü 850MHz bei 1,125V (hab aber auch ne Standardspannung von 1,113V :-( )
900MHz sind auch drin dann ist aber schluss...

Hier ein paar gute Links die sind die besten zum Oclocken für die GTX480/470
Zum testen ob genügend Spannung anliegt nehme ich das GPUTool: techPowerUp! :: Download GPUTool Community Technology Preview 1

Das ist echt am besten, das Zählt die Grafikfehler die auftreten (ihr müsst auf "Stability Test" gehen, sobald keine Fehler mehr auftreten ist die Spannung hoch genung und alle Spiele sollten ohne Probleme laufen...

Wenn ihr ein gutes Tool zum übertakten wollt nehmt das hier: OrbLog Blog Archive NVIDIA Inspector – Tool damit kann man sauber bis auf 1,138V gehen der 3D Modus ist "Preformance Level [3] (P0)"

Ansonsten wenn ihr höhere Spannungen braucht nehmt MSI Afterburner extreme Beta 6 guckst du hier ganz oben der Link: [Sammelthread] nVidia GeForce GTX 470 + FAQ & OC Benches - Bei Fragen erste Seite lesen! (Part 1) - Seite 30 - Forum de Luxx

Jup... aber ich denke mal auf dauer ist es sicher eh nicht so gut bei 975MHz zu fahren, allein schon wegen Stromverbrauch...

Meine macht 900MHz bei 1,187V das finde ich ganz ok.... (bei mir gilt als Stabel alles was mit dem GPUTool ohne Fehler läuft)
Und 875MHz bei 1,156V , die fällt unter Last aber auf 1,113V

Zuletzt bearbeitet:
na 1.3v sind bei deiner auch zuviel. Stromverbrauch ist egal war halt mal um zu schauen was sie fürn potential hat mitm Stockkühler :lol:

thx Shorty86 das tool ist echt super zumindest ist man so sicher das es stabel ist.

so 1.050 für 800 Mhz Core keine fehler abe deutlich wärmer.

Zurück