H
hulkhardy1
Guest
Links unten wird ein Text eingeblendet und zeitgt wie viele Pixel Fehler pro Sekunde auftreten.

Ich denke bei den Herstellern wird auch nur grob getestet und dann ~ 0.200mV draufgehauen, hauptsache es läuft stabil.Mich würd ja schon interressieren wie die Hersteller die Grakas testen und danach die Stock Spannung festlegen aber das wird wohl ihr Geheimniss bleiben wie sie das anstellen. Ich denke im Endeffeckt ist es viel Zeit und Benches laufen lassen und zocken und viel viel Zeit das ist wohl der einzig wahre Schlüssel zur richtigen Übertaktung. Alle diese kleinen Programme und 3D Marks und Konsorten können dir nur ne Hilfestellunge geben der Rest ist harte Test Arbeit! War aber schon immer so und hat sich leider nicht viel daran geändert. Ach hat jemand einen Plan ob man endlich per Bios Flash die Lüftersteuerung bei den Fermis anpassen kann, wäre langsam Zeit, warte schon länger darauf. Mit Afterburne geht es ja auch ganz gut.

Hab geschaut geht leider nicht mir dem 5.7'er, ach mit dem Afterburner gehts ja auch recht gut und man merkt ja eigentilich nicht das er im Hintergrund mit läuft. Aber schön wärs halt schon wenns gehen würd. Na bald kommt der neue Arctik Kühler drauf und dann ist es eh egal. Der MK.13 hat leider Probleme die SPAWAS gescheit zu kühlen und wenn du die Spannung anhebst und es dazu noch Sommer ist befürchte ich das sie leiden könnten.
Bestimmt, die Werte bei der 480er sind ja Weltenunterschiede, denn soviel Kühler ist die 470er nun auch nichtWenn nur mal diese Thermalright VRM-R X Dinger für die GTX 470 kommen würden... Bin gespannt ob der Arctic-Kühler soviel besser macht als der MK-13.