Gtx 465 vs Gtx 460

kullerkäfer

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hab mal eine frage weil mich das schon seit längermen interressiert welche von beiden besser ist und ob man die gtx465 immer noch freischalten kann zur 470??

MFG Kuller

Aber lohnt sich der Aufpreis?
Ne 1GB GTX460 kostet ab 190€ aufwärts und die POV GTX465 245€ (Minimum).
Die GTX460 kannste auch noch OC und ist somit schnell genug (ca. auf GTX470 Niveau).

Zudem ist sie leiser, stromsparender und im Prinzip ersetzt sie die GTX465

geh mal auf amazon.com
da sind die preise in dollar angegeben und das der kurs grad gut ist kannst du dort viel billiger grakas kaufen. musst nur jedes mal umrechnen.

Es gibt doch auch diese Limitierte Sonderedition der 465 von Msi, die sich garantiert zur 470 freischalten lassen soll.(heißt irgendwie Twin Frozr golden Edition oder so änlich)

Die Idee mit dem Freischalten ist ja schön und gut, aber bitte bedenken: die Garantie verfällt. Zudem in der aktuellen PCGH nachzulesen, dass es selbst für die Golden Edition keine Garantie zur Freischaltung gibt. Genauer Wortlaut: "Als besonderes Schmankerl lötet MSI auf die "Plus"-Version GPUs, welche sich mithilfe geeigneter BIOS-Versionen zu einer GTX 470 freischalten lassen; entweder vollständig oder zu einer Hybridkarte mit 1GB Speicher (=GTX 465) und 448 ALUs (=GTX 470). MSI gibt darauf jedoch weder Garantie noch Gewähr".
Muss sich also jeder bewusst sein, dass es nur bei der Golden Edition Plus(!) geht. NV hat selber schon gesagt, dass die Freischaltung nur bei einem sehr geringen Teil der 465-er möglich ist. Zudem hat man im Falle eines Misserfolges nicht mal Garantieansprüche. Na, ob sich dafür so ne Investition noch lohnt? Da kauft man besser gleich ne 470-er und hat dafür Garantie.

glaube für die meisten ist es der Reiz obs klappt oder nicht was zieht ;)

aber wenn man ne nummer sicher gehen will eben die evga 465 und ein wenig ocen , das passt schon..
im prinziep ist die 460gtx für mich jedenfalls(da q6600) gleichwertig zur 465, mal abgesehen von der leistungsaufnahme...
eigentlich somit egal ob man ne 465 oder 460 nimmt, die paar mehr fps der 460 sind zu verwerten, mal abgesehen davon das eine 470 mit oc locker die 460 nass macht.

ne mittelklassekarte wird eben niemals die selbe Leistung bringen wie highend. deswegen eigentlich egal;)

@chimera

Die MSI finde ich gänzlich uninterressant, fürs selbe Geld kriege ich aUCH NE 470gtx..
wenn die MSI um die 230€ kostet wäre das tasächlich interessant.
Ps: wann kann das bios ja sichern und bei einem Fehlschalg zurück spielen.Im Garantiefall geht das auch unter, das habe ich bereits bei einem solchen fall erlebt..schwer bis fast unmöglich nachzuweisen..

Naja, bei nem Fehlschlag kannst du es eben nicht einfach mal so zurückspielen bzw. ist nicht so simpel, da sie ja nicht mehr läuft. Wurde mal in nem anderen Thread erklärt, wie man in so nem Fall vprgehen müsst und ehrlich gesagt, der ganze Aufwand wäre mir(!) das Risiko nicht wert.
Zum Vergleich 460 vs 465, der hinkt einfach mal wieder. Kannst ja auch nicht nen Audi A3 mit nem Audi R8 vergleichen, auch wenn beides Audi sind :-) Wobei die 465 ja richtiggestellt ja nur ne Resteverwertung ist, wie eben die HD5830. Leistungsmässig nicht viel besser als ne 460, doch dafür nen viel höheren Stromverbrauch :-( Naja, im Endeffekt muss es eh jeder selber wissen, ob er es sich antun will oder nicht ;-)

Zurück