Gtx 465 @ gtx470 ???

atze1979

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Mein Bruder hat sich ne GTX 465 von PNY gekauft. Wissen jetzt nicht ob man die zur einer GTX470 freischalten kann. Den Kühler möchte er wegen Garantieverlusst nicht herunterholen. Gibt es sonst noch irgendwelche anderen Wege ohne runterholen des Kühler, zu erkennen ob es möglich ist sie zu einer GTX470 freizuschalten???
mfg atze1979

aaah geil danke :-)
so habe mal geguckt und habe leider nur 8 chips....
wenn ich die karte jetzt einmal trotzdem flashen würde, könnte ich die vielleicht verfügbaren shaderalus freischalten?
und wenn das gehen würde, gäbe es dann eine leistungssteigerung??
mfg atze1979

Ja es gäbe eien große Leistungsteigung, auch bei Hybridkarten ( 448Alus +1GB RAM;) wenn du die letzte PCGH gelesen hast, da war der Test mit der Golden Edition drin die hatte auch nur 448 Alus und 1GB, die lag knapp hinter der vollwertigen GTX470.

Über diese Hybridkarte wurde in der PCGH ja berichtet. Nur bedenke: wenn der Flash nicht funzt, dann läuft gar nichts mehr :-( Und zurückflashen ist nicht die einfachste Sache. NV hat schon mehrmals betont, dass man nur die allerwenigsten Karte freischalten kann und selbst MSI gibt keine Garantie(!) darauf, dass es bei der Golden Edition funzt. Zudem, hast zwar Angst wegen Garantieverlust den Kühler abzunehmen, aber flashen willst du? Du weisst auch, dass du dann gar keinen Anspruch auf Garantie mehr hast.

Wie hoch muss man eine GTX 465 eigentlich takten dass sie auf dem Niveau einer Stock-470er liegt? Weil meine geht bis 850Mhz (Standard sind 607)

So um die 800 oder 850 Mhz sind es habe es bei tests in der PCGH gelesen.
Ich habe ne GTX 470 und die bekomme ich bis 890Mhz kannst ja mal schauen.

Zuletzt bearbeitet:
Hy, habe 2 engtx465 von ASUS und beide haben nur die 8 Speicherchips. Ich glaube die Frage wurde hier leider nicht eindeutig beantwortet: Gibt es eine möglichkeit nur die 448 Shader und 56Rops zu unlocken(z.b. per modded bios) und nur 1024 Speicher dabei zu fahren oder ist es bei dieser Karte gänzlich unmöglich irgendwas zu reißen(außer oc)?

MfG
J3ss3

Hy, habe 2 engtx465 von ASUS und beide haben nur die 8 Speicherchips. Ich glaube die Frage wurde hier leider nicht eindeutig beantwortet: Gibt es eine möglichkeit nur die 448 Shader und 56Rops zu unlocken(z.b. per modded bios) und nur 1024 Speicher dabei zu fahren oder ist es bei dieser Karte gänzlich unmöglich irgendwas zu reißen(außer oc)?

MfG
J3ss3

Durch die fehlenden 2 Speicherchips kommt es meist zu Fehlern.
Ich meine aber das im internet angepasste Bios Versionen zu diesem Thema zu finden waren/sind.
Es gab Leute die sich die Mühe gemacht haben, und ein Bios für diese Karten geschrieben haben.

Oh, Danke klingt gut, werd mich mal auf die Suche begeben, wenn jemand schneller ist, freue ich mich gern über dessen Unterstützung.

Thx
J3ss3

Zurück