• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

GTX 460 vs GTX 295

Luu_Muu

Schraubenverwechsler(in)
Hallo liebe Community,
ich würde für 70-80 Euro an eine GTX 295 kommen. Lohnt sich die Investition, von meiner GTX 460, die in die Tage gekommen ist, auf eine noch ältere Karte, welche aber theoretisch mehr Leistung mitbringt ? Ich bin völlig ratlos. Desweiteren wollte ich spätestens im Sommer auf ein neues Board umsteigen. Könnte ich dann die GTX 295 als Hauptkarte verwenden(die läuft ja im SLI) und zudem die GTX 460 als Physixkarte nehmen ? Und was mir als nächstes in den Sinn kam- eine 2. GTX 460 (ohne GTX 295) zu besorgen und dann im SLI Verbund mit denen zu fahren? Oder halt eher komplett auf neue Hardware umsteigen und die alten ruhen lassen :D ?

Vielen Dank schonmal im Vorraus
 

Placebo

BIOS-Overclocker(in)
Eher die alten ruhen lassen. Die GTX 295 würde ich mir nicht mehr antun: laut, stromhungrig, keine DirectX 11 Unterstützung(!) und Mikroruckler. Bleib bei der 460er und hol dir auch keine zweite für SLI, das lohnt sich nicht. Lieber noch etwas durchhalten und auf etwas Vernünftiges sparen. Was spielst du eigentlich und in welcher Auflösung?

Falls es dich trotzdem interessiert: auch auf einem neuen Board sollte es mit einer GTX 295 keine Probleme geben. Aber lass den Kauf trotzdem bleiben.
 
TE
L

Luu_Muu

Schraubenverwechsler(in)
Ehm, ich hab den Benq T2210 HD (1920x1080). Und mein Netzteil hat 650 Watt, der PC ist von 2010, die Marke des Netzteils ist mir unbekannt.. Zur zeit spiele ich Titanfall und immernoch Borderlands 2, auf die Pre Sequel freu ich mich aber schon riesig, und der Teil sollte auf jeden Fall mit Physix gut spielbar sein.
 

_chiller_

BIOS-Overclocker(in)
Dann empfehle ich im Falle der GTX 295 gleich mal ein neues Netzteil. Wie du siehst, es lohnt sich nicht wirklich ;)
 
TE
L

Luu_Muu

Schraubenverwechsler(in)
okay, dann lass ich dass mal lieber sein, Vielen Dank :) dann wird wohl gespart und auf die 800er GTX Reihe gewartet-mit der Hoffnung einer Preissenkung in der Keplerregion :D
 
Oben Unten