GTX 460 verkaufen und dafür gebrauchte GTX 470?

AW: GTX 460 verkaufen und dafür gebrauchte GTX 470?

Stimmt hast auch recht aber wegen der hohen aulsöung wird auch mehr VRAM benötigt und die GTX 560 ist eig nur eine höhere getaktete GTX 460(die ich hab) und durch OC erhalte ich die gleichen Werte.

als ich eben ein PCGH-Heft gelesen habe und die Radeon HD6870 von MSI mit einer Topbewertung ausgezeichnet wurde,würd sie einer 560 ebenbürtig sein oder wie die die GTX 470 sein?:huh:

Also nochmals zum besseren Verständnis: wenn ne 560, dann einzig und alleine ne 560-Ti. Von ner 460 auf ne normale 560 upgraden ist in etwa so sinnvoll wie im Kopfstand versuchen zu kacken -> nicht grad am sinnvollsten ;-) Die normale 560 ist nur ne umgelabelte 460 mit etwas mehr Takt und ner etwas höheren Spannung, ergo kein sehr grosser Leistungssprung. Auch zu ner 470 ist der Schritt nicht sooooooo gross, darfst da also keine allzu hohen Erwartungen haben.
Zudem nicht vergessen sollte man, dass die 470 noch den recht ineffizienten GF100 nutzt, der ja nicht gerade ein Sparwunder ist (auch nicht auf ner AMP! Karte, trotz gutem Kühler). Wenn man also schon auf das Niveau einer 470 will, kann man ebenso in die neuere (und verbesserte) 560-Ti setzen. Und übrigens, die knapp 250MB Speicher machen bei Downsampling den Kohl auch nicht mehr fett ;-) Die 560-Ti gäb es sonst auch als 2GB Version, ebenso wie ja schon die 460 (nur bringt es nix bei dieser). Oder dann eben in ne HD6870 oder HD6950 investieren, da hat man immo eh das bessere P/L-Verhältnis.
Und ne high-end Karte gebraucht kaufen, naja, davon bin ich auch nicht so ein Fan. Kann gut gehen und man hat noch lange Freude dran oder man hat (wie ich damals mit ner GTX 260) eher Pech und der Vorbesitzer folterte die Karte schon so, dass sie eben nicht mehr so fit ist. Da zieh ich halt eher ne neue Karte mit allem drum und dran halt vor, aber muss halt jeder im Endeffekt selber wissen ;-)

PS: Um nochmals den Aspekt Stromverbrauch heranzuziehen, auch da stehen die Radeons immo noch besser da als die Geforce, also vorallem unter Last.

Durch Chimeras Antwort würd ich etwas schlauer und werd halt mir dann die GTX 560 Ti nehmen oder halt auf ein 580 upgraden

Durch Chimeras Antwort würd ich etwas schlauer und werd halt mir dann die GTX 560 Ti nehmen oder halt auf ein 580 upgraden

GTX 580 seh ich nun auch wieder nicht so positiv, dann eher ne GTX 570. Denn wenn der 570 die Puste ausgeht, dann hat auch die 580 nicht mehr soooo viel zu bestellen. Für das Minimum mehr an Leistung bezahlt man aber im Verhältnis doch relativ viel Aufpreis, von daher... So gesehen wäre bezüglich Upgrade ne 560-Ti oder eben ne 570 P/L-mässig wohl am vernünftigsten, wenn man bei Nvidia bleiben will. Wenn man jedoch auch AMD Karten miteinbezieht, dann steht eben vorallem die HD6950 mit 1GB oder 2GB recht gut da.

Edit: Hier kannst du übrigens den direkten Vergleich mit den jeweiligen Karten machen: Grafikkarten-Vergleich: 53 Grafikkarten von AMD und NVIDIA im Test - Direkter Grafikkarten-Vergleich (Seite 24) - HT4U.net. Da sieht man z.B., dass die 580 im Schnitt nur etwa 20% vor der 570 liegt, was beim Mehrpreis dann aber kein so gutes Verhältnis ergibt.

Zuletzt bearbeitet:

Hier wurden ein paar Beiträge durch mich editiert oder entfernt....
Ich streiche einfach mal rot an warum ich das tat.

Forenregeln schrieb:
2.1 Handel
Verkaufsangebote, Kaufgesuche, Spendenaufrufe und Wertanfragen sind nur im Marktplatz gestattet. Links zu eBay&Co, die auf eigene Auktionen verweisen, sind im Marktplatz und im restlichen Forum unerwünscht. Eine Freischaltung des Marktplatz-Zuganges erfolgt, 60 Tage nach Erstellung des Accounts UND 100 verfasster Beiträge, automatisch innerhalb von 24 Stunden. Für den Marktplatz gelten zusätzliche Regeln. Die Marktplatzregeln sind erst nach erfolgter Freischaltung einsehbar.
Es wird an dieser Stelle ausdrücklich darauf hingewiesen, dass auch die Erwähnung von Verkaufsinteressen in einem Thread oder das Verlinken eines Verkaufsthreads unter Nennung der angebotenen Ware in der Signatur ein Verkaufsangebot darstellt.

Die Tatsache das der TE einen Preis genannt hat -wenn auch nur zur Info- könnte als Angebot aufgefasst werden. Mögliche Reaktion: Verkauf per PN.
Bitte in Zukunft genau darauf achten wie man etwas formuliert.

öhm würde dir auf jeden zur 470 amp! raten wenn du die für 130€ bekommen könntest. die 470 hat wie schon gesagt mehr vram und die bessere tesselationleistung wenn dir die lautstärke nix ausmacht (was bei der amp! ja eh kein prob sein sollte) kannst du sie auf max. 480 stockniveau hochprügeln damit wär die 560ti def aus dem rennen...

Zurück