• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

GTX 460 SLI funktioniert nicht! (1GB / 768MB)

Der Maniac

Software-Overclocker(in)
Hallo Leute!

Ein Kumpel von mir hat ein kleines Problem mit seinen beiden GTX 460ern!

Undzwar ist kein SLI möglich! Dazu sei gesagt, das die beiden Karten unterschiedliche Speichermengen haben (1GB/768MB)!

Im Treiber lässt sich SLI nicht aktivieren, es gibt nur die PhysX-Optionen, keine SLI-Optionen >_<

Verwendeter Treiber ist der 296er WHQL

Falls es da Workarounds gibt, wäre ich da sehr dankbar!

460_luckycvxzv.png460_maniac59zx8.png
 

dome33

Komplett-PC-Aufrüster(in)
wenn ich mich jetzt nicht irre müssen die Karten die gleichen sein vom tackt und Ram. oder kann das bord kein Sli
 
Zuletzt bearbeitet:

ΔΣΛ

PCGH-Community-Veteran(in)
Eehm, bei SLI wird eh nur eine Karte in bezug auf VRAM genutzt.
Also wenn man zb zwei GTX460 mit jeweils 1GB hat werden daraus nicht 2GB VRAM.
Es ist sicher auch möglich das du die 1GB benutzen kannst, wenn sie im ersten Slot hast.
 

Caun

Freizeitschrauber(in)
Eehm, bei SLI wird eh nur eine Karte in bezug auf VRAM genutzt.
Also wenn man zb zwei GTX460 mit jeweils 1GB hat werden daraus nicht 2GB VRAM.
Es ist sicher auch möglich das du die 1GB benutzen kannst, wenn sie im ersten Slot hast.
Leider nein, jede Grafikkarte hat ihren eignen Speicher und arbeitet auch alleine damit, da die Grafikkarten allerdings Baugleich sein müssen , muss auch der Vram gleich sein und dafür gibs dieses nette Tool "CoolBits"
allerdings hätte es auch sein können,dass es durch die unterschiedlichen Busbreite ,trotzdem nicht in SLI gelaufen hätte ( bin mir nicht ganz sicher aber gibt doch 256 bit und 192 bit bei der GTX460)
 
Oben Unten