GTX 460 sli für 3d vision surround

AW: GTX 460 sli für 3d vision surround

Bin nun zu der Entscheidung gekommen mir ne gtx 590 zu kaufen.
Damit muss ja flüssig laufen wird ja auch groß werbung von gemacht mit einer karte 3 monitore zu betreiben.

Ich glaube das könnte knapp werden da die Gtx590 ja trotzdem weniger Leistung als 2x Gtx580 hat.

Bin nun zu der Entscheidung gekommen mir ne gtx 590 zu kaufen.
Damit muss ja flüssig laufen wird ja auch groß werbung von gemacht mit einer karte 3 monitore zu betreiben.
Eine gtx 590 hat z.b. in Crysis 2 mit 3x 1080p und 4x aa auch nur 25 fps.

Also selbst mit einer gtx 590 musst du die details runterschrauben.

Zuletzt bearbeitet:

Also, da Wenzman Erfahrung mit 3D hat und berichtet, dass man schon zwei GTX580 braucht um auf einem Monitor in 3D flüssig zu spielen, behaupte ich einfach mal, dass es im Moment nicht möglich ist auf 3 Monitoren in 3D zu spielen. Selbst mit vier GTX580 würde das mit max. Settings nicht klappen, wenn man dazu noch die schlechter werdende Skalierung mit jeder zusätzlichen Karte mit einbezieht.

Naja viel Erfahrung habe ich nicht, aber ich habe mich viel mit dem Thema 3D beschäftigt und auch schon selbst Hand angelegt.

Es gibt Spiele die nicht sonderlich viel Leistung in 3D fressen (bsp Crysis2) und Spiele die regelrecht Singlegpu Karten auffressen :ugly: (BC2 mit dx11 und maxed out).

YouTube - Crysis 2 - AMD Radeon 6990 - Eyefinity (5760x1080)

YouTube - Dragon Age 2 AMD Radeon 6990 Eyefinity 5760x1080

In den Videos hat man z.b. in 2D mit einer HD 6990 ( Leistung in etwa mit gtx 590 vergleichbar) 25-30 avr FPS was mmn schon im unspielbaren Bereich ist.

@ Wenzman

Na ja, du nutzt 3D (im Gegensatz zu mir..), von daher gehe ich davon aus, dass du weißt wovon du redest:daumen:

Zurück