GTX 460 sli für 3d vision surround

McKlappstuhl2010

Kabelverknoter(in)
GTX 460 sli für 3d vision surround

Hallo Leute, ich bin neu in diesem Forum , entschuldigt bitte falls es solch einen Thread schon gibt.
Nun zu meiner Frage ich träume ja schon länger vom 3d vision suround zurzeit habe ich einen acer gd245hq 120hz und das 3d vision kit
Die Grafikkarte ist eine GTX 460 Golden Sample mit 2048mb, Ich überlege jetzt ob ich mir die Grafikkarte nocheinmal kauf hardwareversand.de - Artikel-Information - Gainward GeForce GTX 460 Golden Sample, 2048MB DDR5, HDMI, DVI
oder die GTX 460 vom Kumpel nehme diese ist alledings eine GTX 460 Hawk Talon Attack mit 1gb speicher ich wollte nun wissen was ihr darüber denkt soll ich die 460 vom kumpel nehmen, zusammen mit meiner fürs SLI um dann die 3 Monitore anzusteuern oder soll ich meine 460 GS nocheinmal kaufen was macht mehr sinn ???
Haben die beiden Grafikkarten (egal welche ich nehme würde) überhaupt genug leistung um flüssig spielen zu können, `? mir würde es reichen auf 3 monitoren flüssig spielen zu können ohne aktiviertes 3D allerdings sollte es für die Blueray 3D Wiedergabe reichen.

Was meint ihr ist die beste Entscheidung ?

Du schreibst oben du hast einen Acer-120hz-monitor, willst aber auf drei Monitoren zocken? Welche 3 sollen das denn sein?
Außerdem sind zwei GTX 460 für 3D Vision Surround zu schwach, für "normales" Vision Surround reicht es aber.

Ja dann, wie gesagt: zum zockn sind zwei GTX 460 zu schwach. Das müssen glaub mindestens zwei GTX 560 sein (meine das irgendwo gelesen zu haben)

AW: GTX 460 sli für 3d vision surround

Die Karten sind viel zu schwach für 3D vision surround.

Selbst mit 2 gtx 580 hat man in spielen wie BC2 nur in etwa 45 fps < und das ohne 3D, sondern nur das ganz normale vision surround, bei 3D werden die frames nochmal halbiert.

Außerdem wird beim SLI immer der geringere Speicher verwendet, d.h. wenn du 1 mit 2 gb und 1 mit 1 gb hast profitierst du nur von der mit 1 gb. <--- lass dir das aber lieber nochmal von profis erklären. :D

Ich stand bis vor kurzem auch davor mir Vision surround zu holen, aber um das anständig nutzen zu können(über konstant 60 Frames) hätte ich mit 2 gtx 580 die Grafikqualität bei den meisten Spielen auf mittlere Stufe und die Kantenglättung komplett ausschalten müssen.

ich habe gehöhrt das mehr grafikkarten speicher für höhrere auflösungen gedacht sind kann sich das dann positiv auswirken wenn ich dann z.b noch eine gainward mit 2048mb nehme ? die 3 monitore haben dann ja ne auflösung von über 5700 x 1090

Theoretisch ja, aber wie schon mehrfach erwähnt sind zwei GTX 460 bei weitem zu schwach, da helfen dann selbst die 2GB VRAM nix mehr.

ich habe gehöhrt das mehr grafikkarten speicher für höhrere auflösungen gedacht sind kann sich das dann positiv auswirken wenn ich dann z.b noch eine gainward mit 2048mb nehme ? die 3 monitore haben dann ja ne auflösung von über 5700 x 1090

2-3 gb vram sollte man haben, ja.

Ändert trotzdem nichts daran das man allerhöchstens mit 4 way gtx 580 sli gerade so spielbare Frames in 3x 3D bekommt.

Außerdem würden die Rahmen den 3D effekt für mich komplett zerstören.

ach schade reichen die beiden karten wirklich nicht mal für normales surround ?? bei mittlereren einstellungen beispielweise bei bfbc2

Nein, wie gesagt ist es mit 2 gtx 580 gerade so möglich auf mittleren Einstellung zu spielen und die sind deutlich stärker als die gtx 460.

Du kannst es auf niedrigen Einstellungen mal versuchen ( mit 2 gb vram) aber ob du daran freude haben wirst?

Warum nicht mit hohen-maximalen Details auf 1 Monitor? Das breitgezogene Bild von 3 Monitoren ist sowieso nicht jedermanns Sache.

eine weitere Alternative wären 2 gtx 560 overclocked mit 1000 mhz wie siehts damit aus ? besser oder bringt das ganze nicht viel

Bericht: Nvidia 3D Vision (Seite 12) - 01.10.2010 - ComputerBase

Und das ist auf einem Monitor. Machen wir mal eine Milchmädchenrechnung.

19,6 Fps x2= 39,2 Fps (Sofern man von 100% Skalierung mit einer zweiten Karte ausgeht)
39,2 Fps : 3 = 13,067 Fps (3 Monitore a 1920x1080, jeder zieht 33% Leistung)

2x GTX 580 sollten ca. die doppelte Leistung haben und somit erreicht man in dem Fall erst halbwegs flüssige Bildraten.

für drei monitore und 3d vision, muss man schon große geschütze fahren. da kann man bei 2 mal GTX 580 karten anfangen.
wenn man aber alles auf max stellt, können sogar 2 GTX 580 karten schnell einbrechen. bei 2 GTX 590 monstern hätte man ruhe, aber der stromverbrauch würde explodieren. weiss nicht, ob es wert ist, zumal 3D noch in den kinderschuhen sitzt.

würde noch warten, bis die technik besser ausreift und nicht soviel leistung gebraucht wird.

Da die PS3 auch 3D kann, ohne starke grafische Kompromisse gegenüber ohne 3D eingehen zu müssen, ist es eh nur eine Frage der Zeit, bis die Grafikkarten nicht mehr so stark einbrechen werden. Aber aktuell schaut es halt noch schlecht aus, grade wenn man mehrere Monitore nutzen will.

Da die PS3 auch 3D kann, ohne starke grafische Kompromisse gegenüber ohne 3D eingehen zu müssen, ist es eh nur eine Frage der Zeit, bis die Grafikkarten nicht mehr so stark einbrechen werden. Aber aktuell schaut es halt noch schlecht aus, grade wenn man mehrere Monitore nutzen will.

Ich habe beides hier stehen, 3D am TV mit ps3 und 3D am Pc(1 Monitor) und ich kann sagen das mir 3D am PC einfach deutlich besser gefällt, das liegt u.a. daran, dass die ps3 kein ffchd 3D darstellt, natürlich die Texturen auf der ps3 schlechter aussehen und etwas ruckelig kommt es mir auch vor.
Kein vergleich zum PC.

Der TE hat ja noch ein recht potentes System, 2 gtx 460 mit 2 gb sollten 3D bei den meisten Spielen noch recht flüssig darstellen.

Zurück