GTX 460 SLI, durch CPU gebremst?

Ob die CPU limitiert kommt auf die jeweiligen Settings an, hier ein Link aus dem CB Forum zu dem Thema.

Highend Grafik und Leise ist wohl ein Widerspruch^^ aber bis 400 Euro gibts die GTX 570 oder HD 6970 je nachdem welche Features du brauchst CUDA/PhysX oder Eyefinity etc.

Mfg j0hnwayn3

Zuletzt bearbeitet:
Thx, das les ich mir gleichmal durch ;)

und dein Link ist falsch, der funktioniert net ;)

€dith sagt:
Das hat mir schonmal um einiges weitergeholfen und irgendwie muss ich mich grad schämen hier so nen Thread erstellt zu haben...^^

Da bei mir in BC2 die FPS ab 2x AA/AF einbrechen wird wohl die Graka limitieren momentan, also kann ich nicht soooviel falsch machen mit dem SLI... :D
Nochmal Danke für den Link ;)

Zuletzt bearbeitet:
Siehe Edit in meinem 2. Post oben ;)

So bin ich an das Thema noch nicht rangegangen, klingt aber logisch wenn man das durchliest :D

du kannst dir gerne ein slisystem aus einer GTX 460 bauen. die karten skalieren sehr gut. bis 400 euro entweder 2 GTX 460 oder eine nvidia GTX 570.
von der leistung sind 2 GTX 460 karten stärker, diese haben ca die leistung einer GTX 580. dein netzteil ist auch stark genug.

So, das SLI steht mittlerweile!

Bei BC2 skalieren die Karten gut bis sehr gut, kann man ja diese nette Anzeige im Treiber anschalten ;) FPS sind im Durchschnitt um ca. 50% gestiegen... Bei Mirror's Edge kann ich das nich sagen, das ist fast gleich geblieben und andere Spiele konnte ich jetzt noch nicht testen :x

@ Fantom:
Warum so ne flache Aussage und dann keine Begründung? Kann ich grad nicht ganz nachvollziehen!
Bei welchen Spielen und anderen Situationen soll die CPU denn limitieren?

ich denke er wollte damit nur sagen wenn deine cpu noch etwas schneller wäre würdest du auch noch etwas mehr leistung vom sli gespann bekommen.

takte deine cpu doch mal höher und teste dann deine fps,ich meine aber nicht die maximalen sondern die minimalen fps die werden etwas ansteigen.

habe selber bei einem kollegen von mir die tage sein gtx460er gespann mal etwas auf die sprünge geholfen,seinen x4 955 BE von 3,2 ghz auf nette 4,0ghz gebracht und er merkte sofort einen deutlichen anstieg in sachen leistung.vorallem da er noch etwas mehr fürs auge tun konnte.(im treiber)

mfg

@Der Maniac

Mit welcher Auflösung und mit welchen AA und AF Einstellungen spielst du eigentlich bzw. dein Kollege kreids?

Ich bin selbst am überlegen meinem PII X6 eine 2. GTX460 zur Seite zu stellen, aber so ein SLI Gespann braucht halt doch ein bischen mehr CPU Power wie eine Single GPU. Nur wie viel mehr scheint niemand wirklich zu wissen. Abseits von 3D Mark Vantage und Co jedenfalls...

Ich zocke auf 1680x1050... AF x16, AA (bei BC2) x4, ansonsten Maximum, also x16 oder x32Q

Die CpU rennt ja bereits auf 3,4 GHz und FSB-Einbrüche hab ich so schon -.- Nein, kein Throtteling, das isn Fehler vom Mobo^^ Wie sollte ich denn die V-Core einstellen damit ich ohne FSB anheben 3,8 bzw 4,0 GHz erreiche? Also nur übern Multi übertakten...

Ich zocke auf 1680x1050... AF x16, AA (bei BC2) x4, ansonsten Maximum, also x16 oder x32Q

Die CpU rennt ja bereits auf 3,4 GHz und FSB-Einbrüche hab ich so schon -.- Nein, kein Throtteling, das isn Fehler vom Mobo^^ Wie sollte ich denn die V-Core einstellen damit ich ohne FSB anheben 3,8 bzw 4,0 GHz erreiche? Also nur übern Multi übertakten...

also ich würde maximal 1,50V einstellen und das maximum an takt rausholen.
weil amd erlaubt ja auch max1,50V,natürlich nur wenn es die temps zu lassen max würde ich bis 70 grad mit gehen.

mein kollege zockt auch auf 1680x1050 AF x16,AA x4 , ansonsten was die power noch packt also x16 oder x32Q

mfg

Zurück