GTX 460: Optimale Einstellungen finden ???

eisvogel

Kabelverknoter(in)
Moin Gemeinde,

ich habe mir tatsächlich noch mal ein neues System zugelegt, weil ich das Online-zocken für mich entdeckt habe (COD, BC2, DOD)
System:
AMD Phenom II x4 955, 8 GB RAM ,GTX 460 /1024

Aber: Wie findet man die optimalen Einstellungen im Spiel?? Nur durch ausprobieren?? Ich meine damit Einstellungen für AA etc.

Oder gibt es generelle Settings??? Ich finde auch auf´s verrecken nichts im WWW.
Aber sicher hier, oder ??? :D

Danke für Support und sachdienliche Hinweise,
Eisvogel
 
Also ich, probiere ehrlich gesagt einfach alles aus bis es passt. Ich machs dann immer so, dass ich erstmal bei den maximalen Einstellungen anfange. Das es garnicht geht, merkt man meistens relativ schnell. Ja, und dann arbeite ich mich einfach immer weiter nach unten, bis es irgendwann passt.
 
Ausprobieren, ausprobieren ....
Ich sag mal so, generell hau ich alles auf max. und Auflösung 1980x1080 .... spiele allerdings NUR BC2.
Das einzigste was ich da runtergedreht habe sind glaub ich die Schatten auf "mittel", müsst ich aber schaun wenn ich @home bin.
AAmodis müsst ich auch nachschaun, sind glaub ich auf x4 und x16 ....
 
Was hast du denn für eine Auflösung? Bis zu Full-HD solltest du in fast allen Games 4xAA und 16xAF einstellen können.
Die GTX460 ist übrigens excellent übertaktbar. 800Mhz Chiptakt verkraften die meisten Modelle ohne Spannungserhöhung.
Es kommt natürlich immer auf die Güte des jeweiligen Chips an... Der MSI Afterburner ist für OC ein sehr gutes Werkzeug:daumen:

Gruß
 
Was hast du denn für eine Auflösung? Bis zu Full-HD solltest du in fast allen Games 4xAA und 16xAF einstellen können.
Die GTX460 ist übrigens excellent übertaktbar. 800Mhz Chiptakt verkraften die meisten Modelle ohne Spannungserhöhung.
Es kommt natürlich immer auf die Güte des jeweiligen Chips an... Der MSI Afterburner ist für OC ein sehr gutes Werkzeug:daumen:

Gruß

Wow... übertakten: Flux-Kompensator ????
Ich habe mich mit soetwas nie wirklich beschäftigt, ausser das ich oftmals lese, dass die Grakas dann abrauchen!
Was soll es bringen?

Ich spiele derzeit auf nem 22'' bei 1900x1280 maximal Auflösung
 
Mit "Übertakten" solltest du dich entweder VOR dem ersten Versuch ein paar Stunden mit der "Theorie" beschäftigen oder es lieber bleiben lassen. Wenn man sich nicht auskennt und nur blind einstellt was man "im Internet mal gelesen hat" kann man ganz schön viel kaputtmachen.

Wenn man sich jedoch eingelesen hat und über genügend PC_Grundwissen verfügt kann man so natürlich unterm Strich wohl je nach System bis zu 30 % mehr rausholen aus seiner Kiste.
 
Moin Gemeinde,

ich habe mir tatsächlich noch mal ein neues System zugelegt, weil ich das Online-zocken für mich entdeckt habe (COD, BC2, DOD)
System:
AMD Phenom II x4 955, 8 GB RAM ,GTX 460 /1024

Aber: Wie findet man die optimalen Einstellungen im Spiel?? Nur durch ausprobieren?? Ich meine damit Einstellungen für AA etc.

Oder gibt es generelle Settings??? Ich finde auch auf´s verrecken nichts im WWW.
Aber sicher hier, oder ??? :D

Danke für Support und sachdienliche Hinweise,
Eisvogel


Na, dann hast du aber nicht "verreckt" genug gesucht, denn auf der Geforce.com Website gibt es Tipps von NV für div. Games und Auflösungen ;-) GeForce.com - Get the Most Out of Your GPU.
Ist aber nicht mehr als ne Hilfestellung, den Rest muss man selber durch probieren erörtern.
 
Mit "Übertakten" solltest du dich entweder VOR dem ersten Versuch ein paar Stunden mit der "Theorie" beschäftigen oder es lieber bleiben lassen. Wenn man sich nicht auskennt und nur blind einstellt was man "im Internet mal gelesen hat" kann man ganz schön viel kaputtmachen.
Stimme ich vollkommen zu. Ich habe nur auf das gute OC-Potenzial der GTX460 hinweisen wollen.
Mit 800Mhz stößt man hier und da schon in Leistungsregionen der GTX470 vor:daumen:

Gruß
 
Na, dann hast du aber nicht "verreckt" genug gesucht, denn auf der Geforce.com Website gibt es Tipps von NV für div. Games und Auflösungen ;-) GeForce.com - Get the Most Out of Your GPU.
Ist aber nicht mehr als ne Hilfestellung, den Rest muss man selber durch probieren erörtern.


Danke - aber manchmal sieht man das Brett vor den eigenen Augen nicht :hail:

Ich habe google geärgert aber Nvidia zu quälen, das fällt mir nicht ein...warum auch immer

Greets, Torsten
 
Zurück