GTX 460 oder HD 6870 besser geeignet???

HeLLp

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,
ich wollte einmal fragen ob es okay ist eine GTX 460 oder sogar eine HD 6870 in Verbindung mit einem alten E6600 @ 3,2 Ghz DC CPU zu verwenden oder ob dies aufgrund des Flaschenhals Problems eher rausgeschmissenes Geld ist.
Mein Budget erlaubt mir leider kein neues Mainboard mit neuem CPU. Vorher hatte ich eine 8800 GTS. Also der klassische Standart Rechner von vor fast 4 Jahren.
Wäre nett wenn mir jemand diese Frage beantworten kann!!!

Danke.

Ich spiele in 1680 * 1050. Und habe noch 4GB RAM. Habe schon einige Einträge zu dem Thema gelesen aber irgendwie kommt niemand auf einen grünen Zweig. Habe einen Bekannten der das selbe System hat und sich dank eines defekts eine GTX 470 eingebaut hat. Man kann schon deutliche Unterschiede ausmachen z.b. Gothic 4 vorher min jetzt max. Aber ich wollte wissen ob man für eine Karte in dem Bereich nicht zu viel Leergeld zahlt. Würde ja noch warten falls in einem Jahr es mal ne neue Konsolengeneration geben würde und somit es mal wieder Grafiksprünge geben würde aber danach sieht es nun wirklich nicht aus. Daher lohnt es sich denke ich doch mal etwas Power nachzuschieben.

Dann greif doch zu!
Die 470 kriegste mittlerweile für knapp 200 Euro!
Wenn du schon sagst, nen Kollege nutzt die auch und du merkst, dass die Performace spürbar gestiegen ist, sind 200 Euro nicht unbediengt
viel.:daumen::daumen::daumen:
Bei nem CPU-Upgrade kannst du da ja auch noch mal Leistung aus der GPU entfessel.:):):)
Zumindest kannst du mit der Karte die Qualitätsstufe stark anheben.
Wenn du ohne hohe AA und AF spielst lohnt die Karte eh nicht.
Dann würde ich die ne 460 empfelen.
Hab, als die 470 rauskam, meine alte 8800 GTS 640 MB in Rente geschickt, und war sofort überzeugt (war aber auch nen drastischer Sprung).:hail::hail::hail:

Die Karte brachte noch mehr Performance als ich meinen guten alten Q9550@3,8 Ghz betrieben habe.:banane::banane::banane:

Hab damals 330,- Euro gelatzt, ärger mich allerding nun nicht bis zur 570 gewartet zu haben, aber irgendwas ist ja immer.;););)

Da nächste Jahr, mit Sandybridge, eh nen System-Upgrade ansteht, bin ich mal gespannt, wie die 470 darauf reagieren wird.

Dann greif doch zu!
Die 470 kriegste mittlerweile für knapp 200 Euro!
Wenn du schon sagst, nen Kollege nutzt die auch und du merkst, dass die Performace spürbar gestiegen ist, sind 200 Euro nicht unbediengt
viel.:daumen::daumen::daumen:
Bei nem CPU-Upgrade kannst du da ja auch noch mal Leistung aus der GPU entfessel.:):):)
Zumindest kannst du mit der Karte die Qualitätsstufe stark anheben.
Wenn du ohne hohe AA und AF spielst lohnt die Karte eh nicht.
Dann würde ich die ne 460 empfelen.
Hab, als die 470 rauskam, meine alte 8800 GTS 640 MB in Rente geschickt, und war sofort überzeugt (war aber auch nen drastischer Sprung).:hail::hail::hail:

Die Karte brachte noch mehr Performance als ich meinen guten alten Q9550@3,8 Ghz betrieben habe.:banane::banane::banane:

Hab damals 330,- Euro gelatzt, ärger mich allerding nun nicht bis zur 570 gewartet zu haben, aber irgendwas ist ja immer.;););)

Da nächste Jahr, mit Sandybridge, eh nen System-Upgrade ansteht, bin ich mal gespannt, wie die 470 darauf reagieren wird.

Also ich habe jetzt von einer 9800gt auf eine gtx 570 aufgerüstet und bin sehr zufrieden :D

Besonders hat mich die extrem geringe Lautstärke im Idle beeindruckt. :daumen:
Ich würde bei so einem System zu einer übertakteten gtx 460 oder der 6870. Die 470 wäre mir im Referenzdesign zu laut.
An deiner Stelle würde ich vor der Entscheidung aber noch ein paar Videos zum Flimmern des AF bei den AMD Grafikkarten anschauen.
Die einen stört es stark, andere bemerken es nicht einmal. :what:

Hallo,
ich wollte einmal fragen ob es okay ist eine GTX 460 oder sogar eine HD 6870 in Verbindung mit einem alten E6600 @ 3,2 Ghz DC CPU zu verwenden oder ob dies aufgrund des Flaschenhals Problems eher rausgeschmissenes Geld ist.
Mein Budget erlaubt mir leider kein neues Mainboard mit neuem CPU. Vorher hatte ich eine 8800 GTS. Also der klassische Standart Rechner von vor fast 4 Jahren.
Wäre nett wenn mir jemand diese Frage beantworten kann!!!

Danke.

kannst du dir holen. wirst zwar nicht total aus lasten können.
aber später wenn du dir eine neue cpu und so holst. dan ja.

nutze ja nicht ab.

will mir als nächstes auch eine 470 oder 480 holen.
und im sommer eine neue cpu (sockel wechsel)

jetzt wo neue modelle kommen. würde ich mein rechner noch nicht auf rüsten. (main. und cpu)

Zurück