GTX 460 OC-Thread "eure Ergebnisse"

habs mit Nibitor gemacht.

wow - wirklich das war total leicht :D
vielen dank hackslash. ich hab davor auch zur sicherheit weil ich das vorher gelesen hab
meine alte bios datei auch auf mein stick getan :)

vielen vielen dank

gruß

edit: also bei mir kackt er nach 10min heaven auch bei 890mhz ab bei 1,115mV (ich teste es weiter :D)
eine WaKü wäre dabei doch empfehlenswert oder?

Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute,
ich wollte nun auch mein Grakabios flashen, mit dem Bios, was mir netterweise Hackslash erstellt hat.

Nach dem Verfahren hab ich es gemacht:
[Guide] Grafikkarten BIOS-Flash - EffizienzGurus Forum

Eine hervorragende Seite um eine Boot-CD (ganz ohne Diskettenlaufwerk) zu erstellen findet sich hier
Danach hab ich auch die Boot-CD erstellt und Punkt 4 heisst iwo, dass man Programme und Funktionen hunzufügen soll, die nachher geladen werden sollen.
nvflash new.rom und backup.rom sind auch nun auf der CD drauf.

PC neugestartet, er lädt alles schön (emuliert ein Diskettenlaufwerk) und dann steht da A:\

ich geb also ein: "nvflash new.rom" (auch einmal ohne anführungszeichen)
und was erhalte ich für eine Meldung?

Bad command oder File

Wisst ihr woran das liegen kann?

BTW: Die .bin hab ich einfach in .rom umbenannt.

---

hmm pack doch einfach mal beides rauf

*.bin in *.rom geht einfach umbennen....
danke dir, hat nun geklappt.
blos bei mir ist der vcore ned unlockt.
habe die 850 genommen, die du mir gegeben hast.
habe es geguckt via afterburner und pric
mfg

@benne 123
hast du mal unter eigenschaften geguckt von deiner .bin datei ob es wirklich nun eine rom ist oder nur als name geändert ist.
habe auch nur .rom geschrieben und es ging nicht.
daher erst über winrar gepackt..dann stand bei mir gf104.rom.bin ....umbenannt und tralala ..war es eine .rom

Ihr könnt in der Ordneransicht von Windows bei den Ordneroptionen den Haken bei "bekannte Dateitypen ausblenden" wegmachen, dann ist es deutlich leichter.

Keine Ursache :)

Wenn ich iwann mal meinen Chip unter Wasser gesetzt hab, schau ich auch mal was so geht. Bis dahin kann ich hier nur verfolgen wies bei euch so aussieht *seufz*

danke dir, hat nun geklappt.
blos bei mir ist der vcore ned unlockt.
habe die 850 genommen, die du mir gegeben hast.
habe es geguckt via afterburner und pric
mfg

@benne 123
hast du mal unter eigenschaften geguckt von deiner .bin datei ob es wirklich nun eine rom ist oder nur als name geändert ist.
habe auch nur .rom geschrieben und es ging nicht.
daher erst über winrar gepackt..dann stand bei mir gf104.rom.bin ....umbenannt und tralala ..war es eine .rom

Also bei mir wird die Datei als rom angezeigt.
ich lad die dateinen morgen nochmal runter und versuch es dann nochmal :)

welchen hast du dir geplant zu holen?
möchte mein sli-gespann gerne auch in den see werfen ;)
bzw. wird deine palit so warm?

mfg

Ich übernehme den GPU-only Kühler von meiner vorigen Kühllösung für meine 4850 (D-Tek FuZion GFX).
Das ist sehr flexibel (verschiedene Aufnahmen für unterschiedliche Lochabstände), günstiger für Aufrüstungen (80 Euro für nen Fullcover Kühler, würde die Karte mal eben 50% teurer machen, das Geld würde ich eher in Rechenleistung investieren) und bzgl. der GPU Kühlung gleich gut bis besser.
Auf die VRMs kommen dann soviele Aluklötzchen wie passen und der Speicher wird auch noch bestückt. Da meine Wakü quasi-intern untergebracht ist, herrscht im Gehäuse genug Luftzug.

Konkrete Ergebnisse teile ich dann mit euch, wenns soweit ist :) (muss nen geringfügigen Umbau anner Wakü vornehmen, der auf sich warten lässt... :-_-: )

Ich hab noch nich genauer drauf geachtet, aber sie hat so ungefähr 38° C idle Temp und ~75° C last Temp. Der Lüfter is aber nervig (weil ich meinen schön leisen Rechner mit gedrosselten >=120mm Lüftern gewohnt bin^^).

falls du mich auch damit meinst :D

hab grad noch auf 870mhz bei 1,087mV und ich probiers nachher da ich noch einiges mache. mit einer WaKü geht da vll noch mehr oder ändert das auch nix dran das der Chip am ende ist?
und da du den unlock bis 1,2V gemacht hast schadet das der HW auch nicht, außer das die lebenszeit 'verkürzt' wird?

Bei mir klappts iwie immer noch nicht.
Hab die Dateien von Bloody genommen, aber immer noch die gleiche Meldung.
"Bad command or file corrupt"

Dann gibt es ja ne Möglichkeit:
nvflash --indexs=1 ***.rom

Daraufhin hat er mal kurz geladen, aber das wars auch wieder, ohne Erfolg.
Vielleicht liegts daran, dass ich es mit CD mache?
Ich werde mal gucken, ob ich meinen Stick formatiere und es dann teste.

Wenn der Stick als Bootstick formatiert ist, kann ich ihn danach trotzdem noch als normales Speichermedium nutzen?

ja kannst du. ich glaub davor aber einfach nochmal formatieren wenn du ihn normal benutzen willst ( habe ich auch gemacht )

ja kannst du. ich glaub davor aber einfach nochmal formatieren wenn du ihn normal benutzen willst ( habe ich auch gemacht )

./signed.
habe das auch über usb gemacht und es ging..über cd..must du ja als boot-cd machen..ich meine das ging unter nero..das du eine boot cd machen kannst...aber am einfachsten ist wenn du usb nimmst...

mfg

Zurück