GTX 460 OC-Thread "eure Ergebnisse"

um die 1000mV ist der Standarttakt für eine GTX460.
hulkhardy hat sich verlesen. er dachte GTX470.
wenn dein Gehäuse gut belüftet ist, dann kannst du bis 1,1V für den Dauerbetrieb gehen. also kann man ruhig an das Standartmaximum rangehen. es ist also nicht übertrieben.

@Naui11:

sry, hab vergessen als .rom zu speichern. ich habs nochmal als .rom angehangen.

könntest du mir mein bios auch bearbeiten? Das wäre ein zaubertraum

Ich verstehs nich, mit verschiedensten tools bringe ich meine Zotac auf verrückte werte, aber ich merke kein bisschen dass die leistung steigt. max 60 fps im furmark, wie kann denn das sien.

ps: wakü 40°C max

Was brauchst du denn?

--
Hab dir mal max voltage gemacht....

@nassa wie schauts aus schon getestet?

Zuletzt bearbeitet:
ich hab meine 9550 auf 3.5 ghz und meine graka auf 900 sowie 2150 bei 1, 087 V....und bekomme keine 20000 im 3d mark 06

danke für das bios

auf wieviel volt kann ich gehen? ich hab ne fullcover wakü, die hält die temperatur auf jeden fall unten

Zuletzt bearbeitet:
3dmark06 ist fast nur CPU sprich die Aussagekraft ist gleich 0

Du kannst auch mit ner 88 GT und ner 4,5 Ghz CPU richtig abräumen da.

Besorg dir mal Vantage (ohne Physx an) das ist halbwegs vergleichbar..

Hey Hackslash,
wie in der PN geschrieben, hab ich hier mal mein Bios eingefügt.
Kannst du mir die max. Voltage freigeben und geht es zufällig, die mind. Voltage runterzubringen?
Weil meine Karte lässt sich nicht unter 1,012v regeln bzw. ist dort iwie ne Sperre? Weil Afterburner Werte unterhalb dieses Wertes nicht annimmt :huh:

Ich mache das sofort moment...

Undervolten würde ich von abraten erstmal, es kann sein das wenn die Spannung zu niedrig ist deine Graka streikt....

Nachtrag:

Die 1,012 V stellen die VID deiner GPU dar.

Hier ist dein BIOS

ich werde nächste wocher auch mla benchen und mein stabiles maximum rausbekommen...bruach noch nen usb stick zum flashen, meiner is kaputt, grundsätzlich dneke ich aber, dass bei mir 1,1V kein problem sein dürften, mit meiner Fllcover Wakü, die hat ja auch die spannungswandler und den ram unter den fittichen

@Hackslash:

leider hab ich meinen USB-Stick momentan verborgt. Hab auch keine Rohlinge oder so mehr hier. Daher muss ich bis morgen (freitag) warten. dann werd ich mich da ranmachen. wahrscheinlich gegen abend werd ich berichten.

Hab zwar nicht die amp aber die normale Zotac GTX 460 mit wakü,

es reicht locker wen du ein GPU only kühler nimmst die Spwas werden bei ein gut durchlüfteten gehäuse nie wärmer als 40C° der ram ist zu vernachlässigen da reichen einfache Passiv Kühler
habe meine karte auf 24/7 betrieb mit 900/1800/2004MHZ laufen mit dieser kühlung bei einer temp von 48C°

den kühler gibt es bei Aquatuning.de

es reicht locker wen du ein GPU only kühler nimmst die Spwas werden bei ein gut durchlüfteten gehäuse nie wärmer als 40C° der ram ist zu vernachlässigen da reichen einfache Passiv Kühler
habe meine karte auf 24/7 betrieb mit 900/1800/2004MHZ laufen mit dieser kühlung bei einer temp von 48C°

auf wieviel volt lässt du laufen?

Vielen Dank für die Infos. Ja bei Aquatuning bin ich inzwischen Stammkunde ^^
habe meine 5870 mit einer aquagratix bestückt, daher möchte ich eigentlich niemals mehr eine Graka mit Luft betreiben, da mir hohe Temps einfach nicht mehr gefallen und geheuer sind.^^

Welchen GPU Kühler hast du den?

Will eigentlich ein SLI Machen und nächsten Monat nochmals die AMP!460 kaufen.. Zuerst aber einmal diese Karte austesten ;).

habe Hier ein Bild der AMP! PCB gefunden und eine des Referenzmodells. Bis auf die 2 VRams weniger auf dem Referenzmodell sehe ich keine grossen Unterschiede oder täusche ich mich da? Fullcover wär eben schon noch n1..

Referenz (768? da 2 VRAM weniger?)
Nvidia-GeForce-GTX460-PCB.jpg

GTX 460 AMP! von Zotac
Anhang anzeigen 281575

Gruss Kühlprofi

moin moin,
bin nun auch glücklicher besitzer 2x gtx 460 von evga.
bei mir laufen die altersmäßig auf 850/1700/2001 und kann mich nicht beklagen.
würde es gerne noch ins bios ein Flashen, mal sehn wann das kommt =)

Zurück