GTX 460 OC-Thread "eure Ergebnisse"

Nur mal so jungs... offiziellen Stellungnahmen (PALIT / Leadtek) zurfolge ist alles über 2050 Mhz VRAM schädlich für den Speicher... wobei 2050 schon die Schmerzgrenze darstellt....

Und nebenbei angemerkt... als Denkanreiz die Performancesteigerung von 1800 auf 2000 Mhz beträgt nichteinmal 3 %...

Wer es nicht glaubt kann es ja selbst testen ;)

Soo long greets

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich meine Hawk weiterhin mit 2100MHz VRAM laufen lasse, geht dann nach aussagen von Palit/Leadtek der Speicher kaputt? Obwohl alles Kühl und Stabil Läuft!?

:D :ugly:
Aber die Anhebung des Speichertaktes bringt spürbar rein gar nichts. Von 1800 vielleicht auf 2000 und gut ist. Lieber auf den GPU-Shader-Takt konzentrieren.

Übrigens ist bei mir ein ziemlicher Temperaturunterschied wenn ich von 1075 auf 1087 anhebe.

Grüße

Ich wollte es nur gesagt haben nicht das hinterher rumgejault wird....
Es ist wie bereits geschrieben total nutzlos den VRAM so hochzujagen...

Im Gegensatz zur GPU kann man den VRAM auch dauerhaft beschädigen bei sehr deutlich zu hohen OC Versuchen.

Während die GPU Schutzmechanismen hat und rechtzeitig abschaltet, wenn ihr der Takt nicht passt, zieht der Speicher eventuell Schaden davon, bevor das System abstürzt und der Speicher wieder spezifikationsgetreu betrieben wird.

Bin etwas enttäuscht vom OC der Palit GTX460. Habe grade eben für ne Bekannte einen Rechner mit der Palit GTX460 1GB zusammengeschraubt. Karte ist leise, leiser wie meine 5770 Hawk! Liegt aber auch zum Teil am Gehäuse Unterschied.
Na jedenfalls läuft sie nur bis GPU 830Mhz ohne Vcore Erhöhung stabil. Schwächlich im Gegensatz zu anderen GTX460ern.
Im 3Dmark06 stürzt das Sys ab 835Mhz ab.

Bin etwas enttäuscht vom OC der Palit GTX460. Habe grade eben für ne Bekannte einen Rechner mit der Palit GTX460 1GB zusammengeschraubt. Karte ist leise, leiser wie meine 5770 Hawk! Liegt aber auch zum Teil am Gehäuse Unterschied.
Na jedenfalls läuft sie nur bis GPU 830Mhz ohne Vcore Erhöhung stabil. Schwächlich im Gegensatz zu anderen GTX460ern.
Im 3Dmark06 stürzt das Sys ab 835Mhz ab.

Du sprichst von einer Sonic Platinum?
Was für Standard VCore liegt denn an? Da gibts Unterschiede und wenn sie von vorneherein recht niedrich angesetzt ist, ists auch kein Wunder wenn das weitere OC nicht so erfolgreich ist.

meine geht auch nicht weiter wie 826, zwar schade aber okay... ob nunn 826 oder 850 ist mir egal, da man denn unterschied sowieso nicht merkt.

Selbst 2000 bringt dir höchstens 1Frame mehr! Die Fermie sind nun mal nicht so speicher lasstig wie die ATI. Meine 470 hat stock 1675 und als ich sie auf 1850 gedreht hab, gabs fast kein Unterschied. Dafür bringt jedes MHz bei der GPU mehr Frames.

Naja wenns so aussieht, auf die 2 FPS mehr kann ich getrost verzichten.
Meine GPU geht auch gut und man merkt wirklich, wie gut die Fermi skaliert mit GPU-OC :)

Dann quäle ich meine GPU und lass den Speicher in Frieden :ugly:

guten morgen

habe am wochenende die hawk auf die talon-werte mit dem afterburner übertaktet, nun bekomme ich nach jedem zweiten PC-start beim hochfahren bei der windowsanmeldung bluescreen.

ich habe die werte aus diesem beitrag hier entnommen.
beitrag

spannung habe ich nicht erhöht, will aber auch darauf verzichten, da die talon anscheinend auch ohne spannungserhöhung lauft.

bin ich besser bedient wenn ich das talon-bios direkt mit dem nvflash darauf spitze?

was mache ich falsch? tipp?

danke und gruss

Deine Karte schafft den Takt einfach nicht das ist alles. Deswegen würd ich wirklich davon absehen das Bios zu flashen. Erhöhe wenigsten minimal die Spannung dann müsste es gehen.

Hat einer schon mal versucht per Profile config die Vcore zu erhöhen? Ich habe im Msi Afterburner Ordner unter Profiles eine Datei die den Aktuellen Takt und die angelekten Profile abspeichert. Ich kann mit dem Editor über die 100mV Grenze hinaus gehen, ich muss halt nur die Datei auf schreibgeschützt umstellen damit der wert sich nicht wieder ändert. Das Problem ist ich kann nicht wirklich nachverfogen ob die neue Vcore anhebung über 100mV wirklich läuft, da ich nichts da habe um es zumessen. Könnte das vieleicht mal einer ausprobieren der die möglichkeit hat, das zumessen ob das wirklich klappt?

Zurück