Nabend zusammen,
ich stelle mir gerade meinen neuen PC zusammen und brauche mal dringend Eure Hilfe bei der Grafikkarte. Ich möchte gerne aktuelle Titel (Mass Effect 2, Dragon Age, Crysis, Metro) auf meinem 23" Monitor in 1920x1080 also full hd spielen, AA und AF muß nicht voll sein aber zumindest etwas (2-4-fach). Wichtig ist des Weiteren, dass die Karte schön leise ist.
Kalkuliert sind dafür eigentlich 180-200€, so dass ich mit der GTX460 Hawk von MSI für 185,-€ liebäugele
. Schafft die meine Anforderungen?
Da ich mich nebenbei hier im Forum aber schon etwas umgesehen habe ist mir aufgefallen, dass Ihr bei ähnlichen Entscheidungen oftmals die gtx 470 empfehlt, für mich käme dabei aber nur die MSI 470 Twin Frozer in Frage, wegen des leisen Lüfters. Lohnen sich in diesem Falle 55,-€ Mehrpreis gegenüber der gtx 460, die laut Tests bei computerbase nur 2-4% (1-3 fps) hinter der gtx 470 zurückliegt?
Meine letzte Möglichkeit wäre den Rechner erstmal nur mit onboard Grafikkarte zu betreiben und dann bei der gtx 560 zuzuschlagen. Macht sowas Sinn?
Eine Radeon 6780 kommt für mich eigentlich nicht in Frage, auch wenn Sie in Spielebenchmarks die anderen beiden schlägt. Ich hab bei ATI immer das Gefühl, dass bei Nvidia die Grafik doch etwas schöner aussieht, ist aber nur meine Meinung.
Gruß Treibholz
ich stelle mir gerade meinen neuen PC zusammen und brauche mal dringend Eure Hilfe bei der Grafikkarte. Ich möchte gerne aktuelle Titel (Mass Effect 2, Dragon Age, Crysis, Metro) auf meinem 23" Monitor in 1920x1080 also full hd spielen, AA und AF muß nicht voll sein aber zumindest etwas (2-4-fach). Wichtig ist des Weiteren, dass die Karte schön leise ist.
Kalkuliert sind dafür eigentlich 180-200€, so dass ich mit der GTX460 Hawk von MSI für 185,-€ liebäugele
. Schafft die meine Anforderungen?Da ich mich nebenbei hier im Forum aber schon etwas umgesehen habe ist mir aufgefallen, dass Ihr bei ähnlichen Entscheidungen oftmals die gtx 470 empfehlt, für mich käme dabei aber nur die MSI 470 Twin Frozer in Frage, wegen des leisen Lüfters. Lohnen sich in diesem Falle 55,-€ Mehrpreis gegenüber der gtx 460, die laut Tests bei computerbase nur 2-4% (1-3 fps) hinter der gtx 470 zurückliegt?
Meine letzte Möglichkeit wäre den Rechner erstmal nur mit onboard Grafikkarte zu betreiben und dann bei der gtx 560 zuzuschlagen. Macht sowas Sinn?
Eine Radeon 6780 kommt für mich eigentlich nicht in Frage, auch wenn Sie in Spielebenchmarks die anderen beiden schlägt. Ich hab bei ATI immer das Gefühl, dass bei Nvidia die Grafik doch etwas schöner aussieht, ist aber nur meine Meinung.
Gruß Treibholz
Alternativ zu den Nvidias schlage ich dir trotzdem noch die Sapphire 6870 vor. Auf GTX470-Niveau, leise und geht genügsamer mit dem Strom um wie die "Grünen". Diese Sapphire meine ich:

, immerhin hat sie 10 Jahre gehalten)