GTX 460 GLH - Bild verfärbt sich rötlich

sh00t23

Komplett-PC-Aufrüster(in)
GTX 460 GLH - Bild verfärbt sich rötlich

Hey, habe seit ca. 2 Wochen ein paar Probleme mit meinem Bild. Das Problem tritt am häufigsten in Spielen auf, aber auch beim Surfen kommt es vor, dass sich das komplette Bild rötlich verfärbt, also ich habe einen leichten rot/lila-stich auf dem kompletten Bildschirm, der nach kurzer Zeit wieder verschwindet
Jetzt aber die Frage, an was kann das liegen? Grafikkarte ist ca. 5 Monate alt und läuft laut HWMonitor mit ca. 42°C, was ja eigentlich niemals zu heiß sein dürfte

Restliche Daten zum Rechner:
Mainboard: Gigabyte GA-870-UD3
CPU: AMD Phenom II X4 945
CPU-Lüfter: Scythe Mugen 2
RAM: 2x 2GB von G.Skill DDR3
Grafikkarte ist die Gainward GeForce GTX 460 Golden Sample GLH @ 1GB

Habt ihr da Tipps für mich, wie ich das Problem beheben könnte, oder läuft's auf nen Garantiefall raus? :(
Grafiktreiber hab ich schon aktualisiert, hat sich leider nichts geändert

Liebe Grüße

AW: GTX 460 GLH - Bild verfärbt sich rötlich

Derzeit leider schon, da mein alter Bildschirm abgeschmiert ist und ich derzeit nen Ersatz-Bildschirm benutze
Den Bildschirm hab ich aber schon bestimmt 2 Monate angeschlossen, das Problem tritt aber erst seit ca. 2 Wochen auf :(

Blöde Frage - hast du geschaut, ob das Kabel an Bildschirm und Grafikkarte fest steckt und angeschraubt ist ?
Bei meinem alten CRT hat sich das Bild farblich auch verändert, wenn der Stecker nicht ganz fest war...
Wenn die Grafikkarte eine defekt hat, müsstest du andere Fehler wie etwa sich wiederholende Pixelfehler haben...

Hatte mal ein änhliches problem, nur das bei mir das bild die ganze Zeit verfärbt war. --> Bildschirm schrott.
Hast du eventuell die möglichkeit mal einen anderen Bildschirm anzuschließen und bei dem zu schauen ober der Fehler auch auftritt?

Kommt mir bekannt vor, da war sogar das monotone Bios schön bunt. Da war der Stecker des Monitor nicht richtig befestigt, das würde ich erstmal checken

Stecker habe ich eben nochmal überprüft, waren definitiv beide komplett drin und festgeschraubt

Zurück