Gringo
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Bild in Spielen friert ein wenn AMD Freesync mit GTX 780 über DisplayPort läuft
Hallo,
habe seit Samstag folgendes Problem beim CS:GO und allen anderen Spielen...
Monitor ist über DisplayPort mit der GraKa verbunden damit Freesync geht.
Sobald ich jedoch das Spiel starte passiert noch nichts, es geht alles.
Bin ich aber im eigentlichem Spiel dann friert das Bild nach ca 10-15 sec ein aber der Ton und das Spiel geht aber weiter.
Dann kann ich mich nur noch abmelden und wieder anmelden da wenn ich Taskmanager aufrufe nichts passiert...
Oder, das Spiel minimiert sich so, dass ich wieder mich ab-anmelden muss damit ich den PC an sich nutzen kann...
Was habe ich geten damit das Problem auftritt?
NICHTS! Jetzt wirklich, nichts.
Das ist ein Reiner Spiele-PC und das Einziege was ich an dem mache ist Zocken. Arbeiten und Co tue ich an einem anderem PC...
Habe keine neue Software De- oder Instaliert. Habe am PC auch nichts geändert oder umkonfiguriert oder gar neue Hardware angeschlossen, nichts dergleichen...
PC nach dem Zocken am Freitag ausgeschaltet, am Samstag wollt ich zocken und schon war das Problem da...
Was habe ich getan um das Problem zu lösen?
CS:GO De- und neu Installiert. STEAM und alle anderen Spiele de- und neuinstalliert.
GraKa Treiber und MB und Co auf aktuallisirungen geprüft. <- GraKa Treiber dann im Abgesichertem Modus sauber deinstalliert und dann komplett neu den aktuellen Treiber installiert.
Alles ohne Erfolg...
Das ist mein System: sysProfile: ID: 40295 - Gringo ansonsten schau meine Signatur
Ach ja, ich spiele in der Konstallation wie oben beschrieben mit Freesync und der gleichen Hardware seit ca 1nem Jahr und es ging immer alles 1A.
Ich bekomme auch keine Fehlermeldung oder sonstiges...
Temp und Co., ist alles schick und im grünem Bereich.
Das Einziege was hilft ist, wenn ich die GraKa mit dem Moni über HDMI verbinde!
Dann geht aber Freesync nicht
Das habe ich aber aus Zufall rausgefunden/getestet und natürlich erst nachdem ich mir die ganze Arbeit gemacht habe... 
Also; Über HDMI geht alles 1A; Sobald ich über DisplayPort Freesync nutzen will passiert das oben beschriebene...
Wer kann helfen? Wer weiss da was, warum das sich aufeinmal so verhält?
DANKE im Voraus und mfG und bleibt gesund...
Hallo,
habe seit Samstag folgendes Problem beim CS:GO und allen anderen Spielen...
Monitor ist über DisplayPort mit der GraKa verbunden damit Freesync geht.
Sobald ich jedoch das Spiel starte passiert noch nichts, es geht alles.
Bin ich aber im eigentlichem Spiel dann friert das Bild nach ca 10-15 sec ein aber der Ton und das Spiel geht aber weiter.
Dann kann ich mich nur noch abmelden und wieder anmelden da wenn ich Taskmanager aufrufe nichts passiert...
Oder, das Spiel minimiert sich so, dass ich wieder mich ab-anmelden muss damit ich den PC an sich nutzen kann...
Was habe ich geten damit das Problem auftritt?
NICHTS! Jetzt wirklich, nichts.

Habe keine neue Software De- oder Instaliert. Habe am PC auch nichts geändert oder umkonfiguriert oder gar neue Hardware angeschlossen, nichts dergleichen...
PC nach dem Zocken am Freitag ausgeschaltet, am Samstag wollt ich zocken und schon war das Problem da...
Was habe ich getan um das Problem zu lösen?
CS:GO De- und neu Installiert. STEAM und alle anderen Spiele de- und neuinstalliert.
GraKa Treiber und MB und Co auf aktuallisirungen geprüft. <- GraKa Treiber dann im Abgesichertem Modus sauber deinstalliert und dann komplett neu den aktuellen Treiber installiert.
Alles ohne Erfolg...
Das ist mein System: sysProfile: ID: 40295 - Gringo ansonsten schau meine Signatur
Ach ja, ich spiele in der Konstallation wie oben beschrieben mit Freesync und der gleichen Hardware seit ca 1nem Jahr und es ging immer alles 1A.
Ich bekomme auch keine Fehlermeldung oder sonstiges...
Temp und Co., ist alles schick und im grünem Bereich.
Das Einziege was hilft ist, wenn ich die GraKa mit dem Moni über HDMI verbinde!

Also; Über HDMI geht alles 1A; Sobald ich über DisplayPort Freesync nutzen will passiert das oben beschriebene...
Wer kann helfen? Wer weiss da was, warum das sich aufeinmal so verhält?
DANKE im Voraus und mfG und bleibt gesund...