Gtx 460 cooling

Unlimited

Kabelverknoter(in)
Hi leute suche nen einigemaßen preiswerten kühler für meine gtx 460 da ich den standartkuehler geschrottet habe. ( selbst schuld :P)
er sollte nicht zu laut sein da sonst probleme aufkommen:P

danke im voraus

Naja, viele passen ja nicht drauf, wenn du ne Karte mit Referenzlayout hast. Da wär wohl Gelid Icy Vision 2 die billigste Variante oder dann der Scythe Setsugen 2, die besseren und teureren wären Thermalright Shaman oder Prolimatech MK-13 oder Arctic Cooling Accelero Xtreme Plus. Nur eben, laut dem Test von PCGH ist der Icy Vision 2 nicht wirklich leise :-)
Wenn du jedoch ne Palit oder Gainward 460 hast, kannst du so gut wie fast jeden normalen Kühler nehmen, da die Palit/Gainward ja nicht wie die normalen 460 nen speziellen Lochabstand für die Fixierung haben.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, ist er auch, aber: beim Twin Turbo Pro wird einfach nicht der ganze Heatspreader vom Kühler abgedeckt bzw. der Kupferboden ist kleiner als der Heatspreader, so dass ein Teil von der Halteplatte abgedeckt wird. Ob dies nen grossen Effekt hat oder nicht, kann man den Testberichten zu den div. Modellen mit dem Kühler entnehmen. Klar, der Halter ist ja auch am Kühler fixiert, aber die Leitfähigkeit der Platte ist wohl nicht gleich hoch wie vom Kupferboden :-) Hier die Review: http://www.techpowerup.com/reviews/Axle/GeForce_GTX_460_ACE_1024_MB/4.html
Wär aber trotzdem die bessere Lösung als der Xtreme Plus, da der ein grosser Brocken ist.

So ich habe mich für den mk 13 entschieden. Doch ich hab ein weiteren problem: auf meinem mainboard sind parallel zum pci blende die sata anschlüsse daher: sitzt der mk 13 auf einer 460 hoch genug und wenn nein was sind andere lösungen??

Andere Anschlüsse nutzen oder dann gewinkelte SATA-Kabel verwenden. Was anderes bleibt dir nicht übrige, da Kabel knicken keine so gute Lösung ist. Musst einfach schauen, dass du Kabel mit möglichst niedrigen Steckern nimmst, denn gibt auch solche mit Winkel, die aber nen etwas längeren Stecker haben (z.B. die Kabel von MANHATTEN).

Zurück