GTX 460 behalten oder ne andere Geforce

Salamander

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Es kommen ja bald die neuen Spiele wie BF3 und MW3 und meine Graka hat prima Leistung
doch mit DX11 und alles auf Ultra bei Crysis 2
stößt meine graka ans Limit es zuckelt nicht doch habe schon verlangsamte bewegungen und da ja BF3 nur DX11 unterstützt weiß ich net obs meine Graka noch pakt
Würdet ihr Aufrüsten oder bei der 460 bleiben sollte eine Geforce sein und nicht über 300 euro kosten

Mein System:
AMD Phenom X4 955
Asus M4A87TD EVO
550W Be Quiet
GTX 460
4 GB G skill Ripjaw

Danke im vorraus:daumen:

Naja eine GTX 560Ti oder eine 570 würde in frage kommen. Die haben schon etwas mehr Leistung als die GTX 460 ;)

Und Crysis 2 zieht mit DX11 und HR-Patch unnormal viel Leistung.

Abwarten bis die Spiele erschienen sind und dann mal schauen, ob eine Aufrüstung nötig ist. ;)

PCGH wird bestimmt Benchmarks machen. :daumen:

Eine 460 gegen eine 560 TI zu tauschen macht absolut kein Sinn.
die GTX 460 muss nur auf 922MHz getaktet werden um das GTX 560 TI Level zu erreichen ;)
ich denke dass Battlefield 3 mit einer GTX 460 auf mittleren Details flüssig laufen wird, zumindest in den meisten Situationen.
Also erstmal warten :daumen:

Ich verstehe diese Threads nicht. Wieso soll man sich jetzt Gedanken machen, über eine Grafikkarte für ein Spiel, dass noch nicht mal erschienen ist.
Wenn du BF3 hast und es dann nicht so läuft wie du es dir wünschst, dann kannst du etwas kaufen.

ich würde die GTX 460 erstmal behalten und warten, bis battelfield 3 erscheint. wenn die GTX 460 nicht reichen sollte,
kannst du immernoch eine stärkere karte kaufen. man kauft eigentlich keine leistung auf reserve, nur wenn man sie braucht.

thx für eure antworten ich wollt jetzt net auf reserve kaufen hat mich nur stutzig gemacht mit crysis 2 auf DX11 und alles ultra
das die graka da schon etwas hinterherhinkt und BF3 nur DX11 das würd ich schon gern in max. Einstellungen spielen
ich werd wohl warten bis ich BF3 hab und dann sehn ma mal weiter.
Und kp ob das mit auftakten von 715 MHZ was meine hat auf 922 MHZ für mich in frage kommt

THX,THX,THX :lol::lol:

Wir haben fast das selbe System und ich rate dir, behalt die Karte.
Mir fällt jetzt ehrlich gesagt kein Spiel ein, wo meine Karte schwächelt (Crysis und Co spiele ich nicht).
Meine Auflösung is 1680x1050.
Ich denke auch, das ich BF3 damit genießen kann ;)

Behalt die 460er noch etwas,ist eigentlich ne relatif solide karte und lässt sich mit kleinen tricks sogar auf die leistung einer 560ti mit 875mhz aufpolieren ,die 5er sind also wenn du ne 4er hast vernachlässigbar dann besser nen dicken kühler +backplate draufschnallen und freuhen was die dinger noch alles so können.
Und für spiele wie bf3 glaub ich ist der takt nicht mal so wichtig ,die ultra settings werden wohl eher 1,5gb ram veraussetzen als das sie so viel leistung mehr ziehn würden wie z.b metro2033

Behalt die 460er noch etwas,ist eigentlich ne relatif solide karte und lässt sich mit kleinen tricks sogar auf die leistung einer 560ti mit 875mhz aufpolieren ,die 5er sind also wenn du ne 4er hast vernachlässigbar dann besser nen dicken kühler +backplate draufschnallen und freuhen was die dinger noch alles so können.

Kann dir in dem Zusammenhang den Scythe Setsugen 2 empfehlen, kühlt meine Karte sehr sehr leise und das sehr gut, also da ist auf jeden Fall noch Luft nach oben :daumen:

Zurück