Gtx 460 1gb 90c¤!

Bl0ody666

PC-Selbstbauer(in)
Gtx 460 1gb 90c¤!

Moin moin meine lieben,habe folgenes problem.
Und zwar..sobald ich rift zocke etc. Was viel grafikpower braucht,hab ich meine erste gpu in ca.10min auf 89-96c¤.meine zweite bleibt bei ca.60c¤ stehen.am seiten teil maines hafs hab ich schon ein 220 lÜfter laufen...denn noch zu heiß.hat jemand eine idee?
Habe zweimal die evga gtx 460 1gb version. Die version mit dem etwas größeren in der mite der gpu.wäre nice wenn einer einer eine lösung hätte.wakÜ auch möglich

Lg ;-)

AW: Gtx 460 1gb 90c¤!

Hast du diese noch mit standartkühler? die karte hat eine Spezifikation von bis zu 104°C ... hasrt du karte(n) übertaktet?

Standerd ist drauf auf beiden.habe Über den winter oc betrieben...ca. Seit 1monat läuft die auf vorgesehen takt laufen.

Lg

sind die Kühler speziell die Lamellen sauber? Laufen die mit standart spannung? Hast du untervolting versucht?

Dann sorge mal für etwas Frischluft für die obere Karte, die bekommt ja fast die gesamte Abwärme der unteren Karte. Auf den Bildern im Sysprofil sieht es so das die Seitenlüfter die Luft absaugen. Wenn das so ist die Lüfter umdrehen

Wenn du sagst das sie dir zu heiß ist und wakü möglich, dann ist es doch die beste Lösung auf Dauer sie in deinen Kreislauf mit einzubauen(vorausgesetzt du hast noch genug Reserven, leistungsfähige Pumpe/Radis)

Oder du versuchst einen anderen luftkühler draufzusetzen (wenn referenzdesign)

Letzter Tipp: wie sieht der airflow bei dir im Gehäuse aus? Wie viel Lüfter rein, wie viel raus? Wie positioniert?

Im allgemeinen kann man aber sagen das immer eine Karte etwas heißer läuft bei sli verbunden.

Greetz CoXx

Die 460 regelt ziemlich verhalten den Lüfter hoch.
Ich würde mit MSI Afterburner oder einem anderen Tool ein Profil für Rift erstellen und die Drehzahl erhöhen.

Sry das ich mich jetzt erst melde,war Übers we im krankenhaus.
So,habe bei afterbÜrner beide auf 55% laufen..hat mir 5c* gebracht.da es mir nicht reichte.habe ich noch mein 220 lÜfter am seiten teilumgedreht...nun bläst er luft rein anstelle raus,bilder auf sysprofiele sind nicht aktuell.außerdem habe ich nun hintem am tower,bei den grafikkarten slots, ein 120 lÜfter befestigt..da ich gemerkt habe das sehr warme luft hinten raus kan und eh die gitter mesh sind..zieht er auch so noch luft raus.meine karte eiert nun auf 65-75c* rum.
Thema wakÜ,habe ein 4x120 aufen dach und ein single120 am heck.da drÜber wird cpu,mainbord,speicher gekÜhlt.bin mir ned sicher ob das reicht.hier der aufbau:
Ausgleichbehälter->pumpe->4x120 radi->cpu->singel radi->mainbord->speicher
Hätte sonst vor ein zweitengreislauf einzubauen..aber fÜr das geld kann ich mir gleich eine gtx 570 kaufen.

Lg und thx for help

Müsste man die Karte nicht undervolten können und damit die Temps in den Griff bekommen. Da du sie momentan im Standardtakt betreibst wäre das nen Versuch wert um nicht direkt den Geldbeutel auspacken zu müssen.

Das mÜsste ich testen..sobald ich gelesen habe..wäre 0,8 v denke ich das mini mum...wärde ich testen.

Zurück