GTX 460 1 GB - günstig upgraden?

zyntex

Freizeitschrauber(in)
GTX 460 1 GB - günstig upgraden?

Hallo zusammen,

mir ist schon klar das mehr Leistung und wenig Geld ein Wiederspruch an sich ist.

Gibt es da draußen trotzdem eine Möglichkeit, meine betagte GTX 460 1 GB zu upgraden und das möglichst sparsam?

100 € ~ 150 €, von nvidia(!)

AW: GTX 460 1 GB - günstig upgraden?

Nichts was sich großartig lohnen würde denke ich.

Da gibt es nur die 650. Diese ist Leistungstechnisch eher nen Tick unter der 460, verbraucht aber weniger Strom.

Die 660 ist zu teuer, über 660ti/670 brauchen wir uns nicht unterhalten bei dem Budget.

Du würdest eine HD7850 dafür bekommen wenn du das Budget ausreizt, die würdest du auch ordentlich merken.

Bei Nvidia wirst du definitiv nicht fündig was mehr Leistung bei diesem Budget betrifft, maximal wenn du eine 470 günstig findest oder vor gebrauchten Karten nicht zurückschreckst.

schau doch hier im marktplatz, da werden gtx 570 karten angeboten. bis zu 150 euro kann man bestimmmt eine karte ergattern.

Danke euch allen!

Die "Radeon 7850" wäre der "GTX 570" überlegen, oder?
Ein wenig mehr zu investieren dürfte da , denke ich mal nicht schaden.

Ich muss auch mal gucken ob sich noch ein CPU Upgrade bei mir lohnt, evtl gibt es da ja etwas besseres als einen "AMD Phenom II X4 955" was sich ncoh lohn und preiswert ist.
Ein neuer PC soll erst nächstes Jahr her.

Die amd 7850 ist in etwa 8% langsamer als die GTX570, bietet mehr V-ram, den deutlich geringen Verbrauch. der wundertreiber 12.11 beta hat die amd 7850 zum überholen gebracht in BF3.

da wäre nur die GTX 650ti die ist ungefähr 10% schneller als die 460 ab 130,- €, ab 150,-€ aufwärts wäre da nur die 7850 interessant die ist etwa 49% schneller als die 460.

facehugger hat mich momentan ziemlich schwach gemacht....jetzt muss ich echt mal überlegen.

Wenn aber schon eine 7850 ca. 49% mehr Leistung gegenüber meiner GTX 460 bieten....hm....

facehugger hat mich momentan ziemlich schwach gemacht....jetzt muss ich echt mal überlegen.

Wenn aber schon eine 7850 ca. 49% mehr Leistung gegenüber meiner GTX 460 bieten....hm....
Ich mach dich mal noch schwächer:D Bei der 7870 bekommste noch Far Cry 3 dazu (Downloadcode), wenn du den Wert des Games von der Graka abziehst, bezahlste für die nochmal fixere 7870 eigentlich nur 160 Mücken. Jetzt noch Fragen...;)

Gruß

Naja auf so etwas kann ich auch gerne verzichten....wenn müsste das Spiel auch ruckel frei mit max. Details in Full HD bei mir laufen damit ich zu frieden wäre und ich glaube da limitiert meine CPU dann.

Ich mach dich mal noch schwächer:D Bei der 7870 bekommste noch Far Cry 3 dazu (Downloadcode), wenn du den Wert des Games von der Graka abziehst, bezahlste für die nochmal fixere 7870 eigentlich nur 160 Mücken. Jetzt noch Fragen...;)

Bei der 7850 aber auch ;)

Bin selbst von einer GTX 460 auf eine HD 7850 umgestiegen. Das merkt man schon und für den Preis, den die HD momentan hat ist das nochmal besser :D
Natürlich ist die HD 7870 ein noch größerer Schritt :daumen:

Die sapphire hd 7870ghz edition (hab ich selbst) läuft bei mir mit standartspannung auf 1140/2750mhz (gpu/vram). Legt z.b. in bf3 zum standarttakt ~10% zu

Lustig, normalerweise versuch ich garnicht Nvidia/AMD Jünger zu bekehren, aber in dem Fall war es doch ziemlich leicht.:D
Mir persönlich ist es völlig egal was auf der Karte steht, hauptsache die Performance stimmt.

Du wirst mit 'ner 7870 auf jeden Fall Freude haben! Sehr gute Wahl.:daumen:

Zurück