GTX 295 übertrifft GTX 470!^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

George Michaels19

Komplett-PC-Aufrüster(in)
GTX 295 übertrifft GTX 470!^^

Hallo liebe Community!

Ich will seit längerem meine MSI GTX 295 stärker overclocken um zu sehen ob sie die Vantageergebnisse einer GTX 470 schlagen kann.
Bin jetzt mal ohne Voltage zu erheben auf Core:715...Shader:1512..Memory:1215..(Screen vom Vantage zu den Clocks unten) . CPU: i7 950 auf 3.82(bald 4 GHZ).

Mein bis jetzt bestes Ergebnis war 23.857 (mit 750/1625/1315) jedoch stürtzte der DisplayDriver 3 mal ab und Vantage gab 4 mal White Screen bevor ich den Score erreichte deshalb zähle ich ihn nicht.Es lag an der niedrigen Spannung.

Das Problem ist jetzt dass mir diverese Tools zum Voltage erhöhen die Meldung geben dass meine Karte nicht erkannt wird zB(EVGA Voltage Tuner..GPU Tool..MSI Afterburner).

Ich brauche von euch erstens ne Erklärung warum diese Meldung kommt und dann ein paar Werte für die Clocks der Karte und für die Voltages an denen ich mich orentieren kann.

(Als Nebenpunkt wärs nett wenn ihr noch paar Kommentare zum Thema ...480 kaufen? und 295 verkaufen(wirklich nur 150€??)...oder neue Grakas kommen bald ..ATI 6000 bzw GTX 485 und 490? ...Starter hier ^^ GTX 295 Quad oder GTX 480 - Forum - CHIP Online)
Falls der Admin sich entschließt einen Thread zu schließen bitte den anderen thx.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück