GTX 295 Beratung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

George Michaels19

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo liebe Community!

Ich werde mir bald einen neuen 3D Bildschirm kaufen und will meine GTX 295 deshalb nochmal overclocken für noch bessere Leistung und mich ein bischen mit VoltagTuner beschäftigen.
Dazu brauch ich ein bischen Beratung und ein paar OC Werte von euch an denen ich mich orientieren kann.

Derzeit: Core:715, Shader:1512,Memory:1215 ...ich benütze EVGA Precision 1.9.6 ...Treiber 258.96 ...und die Karte wird im Furmark nie heißer als 60 Grad mit 100% Lüfter.Hab außerdem schon ne 2te GTX am kommen für Quad SLI. hier noch ein Vantage von heute damit ihr euch ungefär orientierne könnt.
(Zum Screen sry CPU is normalerweise bissi höher ...war heut schon bissi ausgelaucht vom zocken^^)

thx

dachte ein Admin hat den Thread entfernt ...aber was sagst du mal zum Vantage passt das bis jetz mal? ....und Taktraten kannst du mir serwohl sagen ..das wär sogar super ...natürlich kann ich sie nicht sofort so verwenden aber ich kann mich daran orientieren genauso wie an den Voltages ...Furmark hab ich gemacht Höchsttemp war 60 Grad mit den jetzigen Einstellungen.
Die Karte ist stabil ...naja gelegentliche Display Driver Abstürze aber das is bei ner Nvidia Karte ja schon normal.
Quad SLI mach ich weil ich die andere Karte geschenkt bekomme^^ also wieso nicht ...Treibermäßig werd ichs wahrscheinlich nicht oft verwenden aber zum benchen sicher genial also bitte helft mal ein bissi:)

Passen tut es nur ich komm mit einer 470 schon auf 22000 Punkte. Also zwei 470 im SLI wären da echt schneller, ganz davon abgesehen was zwei 480 machen würden. Nagut wenn du noch eine dazustecken willst....... da könnt schon einiges gehen.

60°C höchstens im Furmark? Unter Luft?
Das kann nicht sein, niemals mit einer 295er :)

Im Furmark "Stability Test" auswählen und den "Extreme Burning Mode" an.
Nicht den Benchmark nehmen.

Vorher poste ich keine Werte, sonst katapultierst du deine Karte noch ins jenseits der 100°C ;)

Der Displaydriver sollte eigentlich auch nicht so oft abstürzen, welche Treibeversion verwendest du und wobei stürzt er ab? :)

@3D Mark, die Werte sind okay.
@2. 295er, wenn du sie Geschenkt bekommst sicher ein nettes Gespann, aber ich denke ich würde sie versuchen zu verkaufen. Da bekommst du sicher noch etwas für, wofür du dir etwas besseres holen könntest.

Treiberversion 268.96 ....Beim Zocken stürzt der DisplayDrvier manchmal ab und die Karte geht in 2D Modus aber nur selten und das is meinstens weil die Spiele die hohen Clocks nicht packen ....im Furmark Extreme Test geht sie nicht über 62 Grad ...hab ein Antec 1200 und lass erstens 3 Delta Lüfter mit 6000 U/m drauf alle mit Kühlaggregat für Kaltluft und dazu hab ich noch einen extra Grakakühler statt dem Stockkühler auf der Karte selbst also Hitze ist nicht mein Problem.
Zum Vantage ..hatte ohne Voltage zu erhöhen 23.679 aber da wurde sie dann bedeutent heißer ^^ weil die Clocks zu hoch waren.Deswegen hulkhardy du meinst wohl 23.000^^. Und für ne 295 is es doch ok:P is ja schon ein altes Eisen:)...480 und 470 lohnt sich momentan überhaupt nicht da komm ich mit meiner alten Karte schon bedeutend nahe dran :P ich kauf dann wieder die nächste Generation ...aber jetzt zu den Clocks und den Voltages bitte Leute eure Show:)

hab ein Antec 1200 und lass erstens 3 Delta Lüfter mit 6000 U/m drauf alle mit Kühlaggregat für Kaltluft und dazu hab ich noch einen extra Grakakühler statt dem Stockkühler auf der Karte selbst also Hitze ist nicht mein Problem.
Das konnten wir ja nicht Ahnen :)

Treiberversion 268.96 ....Beim Zocken stürzt der DisplayDrvier manchmal ab und die Karte geht in 2D Modus aber nur selten und das is meinstens weil die Spiele die hohen Clocks nicht packen ....im Furmark Extreme Test geht sie nicht über 62 Grad ...
Wenn sie in Spielen schon abstürzt ist sie nicht stabil. Das liegt in erster Linie nicht an den Spielen sondern vermutlich an der zu geringen Spannung.
Rein aus Interesse, lad dir mal das GPUTool runter (oder was meinst du Hulk? ;)) und schau obs Fehler anzeigt.

Sollte es wirklich stabil laufen, probier 750 GPU Takt und 1250 Speicher bei 1.10V, viel mehr wirst du ohne Vmod nicht hinbekommen. Wobei die Werte schon ziemlich ordentlich sind.

Zuletzt bearbeitet:
Das komische is nur ich hab sonst max 765 Core gehabt ohne Probleme und ohne die Voltage erhöt haben zu müssen hab heute bissi probiert und Display is abgestürzt im Vantage bei schon 730 Oo ...hab das GPU Tool aber woran seh ich obs Fehler anzeigt?

Die werden unten links in Gelb angezeigt, als Text. Und im Bild ganz kurz.

Lass es mal so 30min laufen :)
Beimir sind die ersten Fehler meist erst ab 8 Minuten aufgetaucht.

Hab das GPU tool aber wie seh ich ob Fehler kommen? ...hab heute bischen ausprobiert und Vantage stürzte schon bei Core 730 ab Oo hatte vor paar wochen noch satte 765 ohne probleme und Voltageerhöhung^^

wer kauft sich heute noch eine GTX 295? Dazu im Quad SLI! Selbst die PCGH raet von solchen Abenteuern dringend ab. Tu dir einen Gefallen und lass die karte zurueckgehen. Verkauf deine bisherige 295 und leg dir was vernuenftiges zu. Entweder 470/480, oder du wartest auf die neuen ATI-Karten. Die werden nVidia das Fuerchten lehren ;)

Hab das GPU tool aber wie seh ich ob Fehler kommen? ...hab heute bischen ausprobiert und Vantage stürzte schon bei Core 730 ab Oo hatte vor paar wochen noch satte 765 ohne probleme und Voltageerhöhung^^

Schrieb ich hier
Die werden unten links in Gelb angezeigt, als Text. Und im Bild ganz kurz.

Im Anhang ein Bild.

@Master Shake,
er bekommt sie "geschenkt", hat er geschrieben :)
Wobei ich auch schon schrieb, das ich sie verkaufen würde.

Ob das so gut bei dem jenigen ankommt der ihm sie "schenkt" weiß ich allerdings nicht :ugly:

Nein nein ich hab die Karte seit fast 1 und halb jahren^^ die andere krieg ich geschenkt und in Quad SLI schlagen sie sowieso alles ...ich hab jetz mit meiner einzelnen Karte schon fast die Werte einer 480 deswegen zahlt sicher der Kauf der 400 Serie überhaupt nicht aus ...Jänner 2011 kommen die neuen von Nvidia ...da schlag ich dann wieder zu:) werd jetz mal testen mit dem GPU Tool und dann posten danke schonmal:)

Najo, kein DX11 Support und effektiv können nur 896MB Speicher genutzt werden.
Dazu skaliert Quad SLI zurzeit noch sehr schlecht und muss auch noch unterstützt werden.

Was sagt'n das Januar 2011 die neuen Fermi's kommen? ;)

Hab im Nvidia Forum gelesen dass anfang Jänner die neuen kommen.
Dx11 is sowieso der größte Blödsinn seit es Schokolade gibt:) Und GTX 295 kanns serwohl untersützen dafür benötigt man halt paar hilfsmittel^^ ..also die Karte hat nach ner halben Stunde ca die ersten Anzeichen also werd jetz mal hochclocken ....und im Quad SLI könnt ihr mit euren überteuerten 480 und 470 sowieso einpacken:P und Skallierprobleme wurden im 258.96 schon aufgehoben:)alles in in Ordnung:) 45.000 mind im Quad mit den Clocks;) ...das lustige is auch meine CPU is unnatürlich stark für nur 3.8 OC im Test nur 3% Bottleneck für GrakaOo bald kommt der i7 auch noch auf 4GHZ und mit quad sli ...naja das Bild könnt ihr ja selbst fertig malen;) Crysis 2 ahoi^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück