GTX 295 Problem/Defekt

remus45

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Leute ,
ich habe ein Problem mit meiner GTX 295 !
Und zwar dreht sich der Lüfter wenn ich den PC starte und die grüne LED leuchtet auch , aber die GPU gibt kein Bild aus !
Also ich muss dazu sagen , manchmal funktioniert sie doch und der Bildschirm bekommt ein Signal (also tritt der Defekt nicht immer auf !)

Dann wurde mir in einem anderen Forum geraten , dass ich die Graka backen soll (bei 105°C 20-30min).
Aber nach dem backen trat der Defekt nur noch häufiger auf !

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)

MfG
remus45

ist der monitor komplett auszuschließen? (wackelkontakt?) ansonsten hört sich das so an, dass die grafikkarte eventuell nicht mehr richtig kühlt.

backen kann man wenn die lötstellen korridiert sind oder der vram kaputt ist. backen kann die karte auch mehr beschädigen.
du kannst die gtx 295 in ein anderes system verbauen, wenn dort auch kein bild kommt, brauchst du eine neue karte.

ich hab mal davon gelesen, dass bei der 295 ein problem am sensor vorliegen kann, welches dazu führt, das die grafikkarte sofort einen temperaturfehler ausliest und diese dann automatisch auf shut-down geht.

die karte wäre sowieso nur so zum spaß da , hab ne gtx 570 !
Aber ich möchte die schöne karte halt retten .

Kann man dieses Sensor problem reparieren ?!

Der monitor ist es definitiv nicht , hab mehrere getestet ..

das die gpu kein bild/signal liefert, kann man nicht leicht reparieren. es kann mehrere gründe haben, so eine grafikkarte ist komplex.

Zurück