GTX 295 oder HD5870

Ein Phenom 1 ist das , wie gesagt. Sowohl eine GTX295 als auch eine HD 5870 kann er damit vergessen. Der geht wahrscheinlich auch nicht viel höher als 2,6 - 2,7 GHz. Ich würde dafür eine GTX260 kaufen.

Das dacht ich mir.. bleibt ihm wohl nix anderen übrig als komplett aufzurüsten... nur mal so nebenbei weil ich jez nich der profi dadrin bin... warum bremst eine cpu die grafikkarte aus.. soll ja bei mir genauso sein... (q6600@2,4Ghz & msi gtx 275 lightning)

dein q6600 ist aber bei weitem besser zu oc als nen Phenom I... soll sich ne GTX260 kaufen oder nachschauen ob er nen am2(+) board hat, welches auch Phenom II Prozzies aufnimmt (per Bios-Update) dann nen 955BE (~140 €) rein und er hat für die nächste Zeit Ruhe und kann auf eine 5870 zurückgreifen, welche eindeutig besser als ne GTX295 (Mikro-Ruckler, kein DX11, Wärme, Lautstärke, Strom) ist.. Hab nix gegen NV hab selber ne GTX285 drin.

Das hab ich auch schon von vielen gehört aber i.wie läuft er dann nicht stabil.. hatte ihn schon auf 2,8 mit meinem alten board.. aber mit meinem neuen asus p5q se2 funst das nicht ganz.. friert dann ein oder kommt bluescreens..

Das hab ich auch schon gemacht.. trotzdem läuft er dann nicht stabil.. bluescreen's... & bei prime schmiert er ab.. aber ich denke ich probier das morgen nochmal.. jetzt ist mir das zu anstrengend.. ;) hab ja extra für's oc'en einen neuen kühler gekauft! :) (Asus V60) & ich hab GO :) würd nur gern so übertakten das er meine grafikkarte nicht ausbremst.. ;)

Der V60 ist kein besonders toller Kühler :ugly:

Für das Geld hättest du einen wesentlich leiseren und besseren
Groß Clockner bekommen.

Das A und O bei den 65nms ist auf jeden Fall VCore
anziehen. Die sind da nicht so zimperlich :D

Ja leiser wäre diese sicherlich gewesen.. das ding macht einen krach.. bin jetzt kein silent fan aber bisschen leiser dürfte er ruhig sein.. najaa.. ich nehme an VCore = Core Voltage?! Aber ich denke doch da mit dem kühler 3,0 oder 3,2 drin ist oder?

3ghz /3.2ghz sollten drin sein ,dass macht jeder Q6600 mit .
stelle die spannung manuell ein ,auf auto wird zuviel spannung gegeben.
für den dauerbetrieb würde ich einen Q6600 nicht mehr als 1.4volt geben.
je mehr spannung ,desto mehr abwärme .

Zurück