GTX 295 mit über 70°C im idle

LeertasteCCR

Komplett-PC-Käufer(in)
GTX 295 mit über 70°C im idle

hoi,

und wieder ein problem :D

diesmal, wie man dem titel entnehmen kann, frage ich mich, warum meine GTX 295 im idle eine Temperatur von 70°C aufweist. Zugegeben, et is was warm die tage, aber das kann es dann doch nich sein...
Das ganz führt zu dem Problem, das ich bild-freezes bekomme, aber das system weiterläuft. es friert halt nur das bild ein.
Habe nun auch mal manuell den Kühler auf 100% eingestellt, dennoch liegt die temperatur bei 68°C im idle ... isn bissl hoch, wenn man doch sonst im netz nur temperaturen um die 45°C im idle und 70°C unter last findet ....

System:
Windoof7 x64
AMD Phenom II X4 B.E.
Nvidia GTX 295

sonst noch was?

Danke im voraus :D

AW: GTX 295 mit über 70°C im idle

hi,

Case ist dieses

und Grafikkarte ist diese

Case ist im moment offen.

Habe mal die KArte ausgebaut und geschaut ob sie verstaubt ist, dem war nicht so, habe sie dann eineige zeit abkühlen lassen, und nun wiedereingebaut, nach dem booten war die temperatur schon wieder bei 50°C, tortz der tatsache, dass ich den Kühler nun manuell bei 70% habe ist die Temperatur bei 59°C und steigend ...

Edit: wenn ich auf 100% regle geht die temperatur leicht runter

Zuletzt bearbeitet:

bei dem link für die graka wird nicht gezeigt welche genau das ist, ist das die sandwich karte oder die mit dem singel pcb?

ist das plotzlich gekommen oder erst seiddem du was gemacht hast zb. gehäuse pc komponenten gesäubert?

ist noch garantie auf der karte? wenn ja kannst du ja mal beim support anfragen

die Graka is die obere vond en beiden GTX295 (ZT-295E3MA-FSP)

habe nix dran gemacht, trat plötzlich auf, eine andere Theorie war, dass es am wetter liegt wegen der hitze, mich wundert dann aber, warum der Kühler nich hochregelt ....

ja is noch Garantie drauf, werde ich wohl einschicken müssen meinste?

hey ho,

hatte seit 5 Tagen eine EVGA GTX 295 doppel PCB.

die wurde bei games leider auch recht warm. BFBC2 ging sie bis 95°

also ist schon etwas extrem bei der Karte.

mfg

dann hast noch die alte im sandwisch design

schick lieber ein
schraub auch nicht dran rum sonst sagen die mit pech das du kein ersatz bekommst weil du an der rumgeschraubt hast

mit glück bekommst du vllt auch die neue mit singel pcb zurück fals deine irreparabel ist :ugly: den die soll soweit ich weiß um einiges leiser un kühler sein:devil:

jut jut,

habe mit alternate Telephoniert, die meinen auch ich soll die mal einschicken ... doof, 2 wochen mindestens kein spielen ... aber man soll immer das positive sehen: kann ichg mich mal mehr auf die uni konzentrieren :D

btt:
dran rumschrauben tu ich eh nich, weil ich davon nu nich so die ahnung habe, das entfällt einfach mal, daher bau ich sie gleich aus, und dann adios-karte.

klingt schon merkwürdig, aber eigentlich hoffe ich, dass sie irreparabel is :) täte mich sehr über ne neue freuen :D

aber wenn sie repariert werden kann freu ich mich auch, habe sie irgendwie auch liebgewonnen ... und sie kann ja schon was die kleine :D

danke aber für die posts

Zurück