GTX 285 oder GTX 295??

@quantenslipstream

jepp...die 4870X² ist schon beeinruckend, wenn man es "nur" auf benches absieht. Dort ist sie nunmal die Crem del la Crem...und ich denke mal, da sie keine Hitzeprobleme hat wie die GTX295.

Ich konnte mal eine in meinem Rechner testen und war schon recht begeistert. Super Leistung, aber recht laut.

Nunja, ich habe vor 4 Wochen auch überlegt welche...aber ich bereuhe mein Entscheidung nicht mit der 295`er..:devil:

Wie laut ist denn deine?
Von wem ist deine denn überhaupt?
Habe ja schon Horrormeldungen und entsprechende Tests gesehen, dass die GTX295 unter Last 7 Sone haben soll. Das ist mal richtig laut. :ugly:

Mal gucken wie die 5xxx von ATI werden.. ;)

Jep, aber auch Nvidia wird wieder sehr hübsche GTX3er Töchter in seinen Reihen haben. :D

Nö, da liegst du jetzt nicht richtig, die Radeon bricht bei hohen Auflösungen schneller ein. Jenseits von 1920 Punkten ist die Radeon einfach deutlich schwächer als die GTXen.
Auch in der Königsdisziplin AA und AF ist die Radeon der GTx295 unterlegen. Auch zwei GTX285 ist sie nicht ganzt gewachsen.

Trotzdem würde ich sie nicht einfach unter den Tisch fallen lassen.
Sie ist schließlich günstiger geworden und man könnte eine Nvidia für die Physik Beschleunigung nutzen, dann ist die Radeon wieder voll bei der Musik.

Ohne AA mag dsa in gewisser weise stimmen,aber mit sieht das ein wenig anders aus

ComputerBase - Test: Nvidia GeForce GTX 285 (SLI) (Seite 20)

..........
Wie laut ist denn deine?
Von wem ist deine denn überhaupt?
Habe ja schon Horrormeldungen und entsprechende Tests gesehen, dass die GTX295 unter Last 7 Sone haben soll. Das ist mal richtig laut. :ugly:

Ich sage mal so, ich habe ein gedämmtes Gehäuse von Coolermaster und man hört sie ziemlich extrem, wenn man kein HS auf hat. Deshalb daddel ich auch immer mit dem SH PC350, was so gut wie kaum nebengeräusche war nimmt.
===> Aber Leistung muss man hören... ;)

Ich habe die von Zotac..ich bin nunmal ein Zotac`ianer.. ;)

Jep, aber auch Nvidia wird wieder sehr hübsche GTX3er Töchter in seinen Reihen haben. :D

sicher sicher...da freut sich der Papa ganz besonders drauf.. ;).. Ich bin zwar kein strickter NVIDIA ´ner, aber ich muss gestehen, hatte bis jetzt noch keine ATI.. Ich nehme immer die, die am besten abschneidet..;)

Und die GTX3xx kommt ja erst im Herbst und die 5`er von ATI etwas früher...:devil:

Und zu Stromhungrig;)

eine einzige verbraucht mehr als mein kompletter Rechner .
Natürlich ist da auch ein nicht aus der Acht zu nehmender Leistungsunterschied:ugly:

Nvidia hat auch nur deshalb einen Zwitter von 285 und 260 als Multi GPU gebaut, weil zwei GTX285 auf einem PCB einfach zuviel Strom gezogen hätten. ;)
Und sie wollten ja unbedingt weniger Leistung ziehen als die Radeon X². :ugly:

Und die GTX3xx kommt ja erst im Herbst und die 5`er von ATI etwas früher...:devil:

Hmm, weiß nicht, ob die 5xxx von ATI früher kommt als die 3xx von Nvidia.

- wenn man immer alles auf voller leistung spielen will kann man sich direkrt jedes jahr einen neuen kaufen!
- ich finde das ist einfach zu...extrem...

wenn man jetzt einen mega pc haben will mit der auflösung:
16 gb arbeitspeicher von corsair oder ocz
2x 4870 x2 mit WAKÜ (man bemerke das 2 Dual-GPUs nicht viel mehr leistung wie eine bringen außer in auflösungen von 1900x.... - darum auf die 300 serie warten)
Intel core i7 hochtakten auf min 4 ghz
Einen 1,2 kg Kühlblock oder wakü
ein Zotac oder Intel board mit stechplätzen für 43 bis 4 GPUs (ab 500 euro)

und die 4900 serie wirds nicht geben!
Metzteil enermax 1200 Watt damit auch alles schön glüht
1 TB festplatte
Wasserkühlung

so - und wer jetzt kein schlechtes gewissen hat weil er gerade sein erstes auto in einen PC gesteckt hat kann sich dann im herbst direkt die 300er serie kaufen- viel spass - mach maln video wenns hast mit voller auflösung
Mfg: BullGuard

in meinem pc sind nun 850 euro mit 4ghz prozzi und 4870 x2 - reicht vollends!

Zuletzt bearbeitet:
sry..wegen OT...ABER..

@BullGuard

du tust mir leid..sry..was soll so eine sch*** Posting..????!!!!:wayne:

Hast du irgentwelche...*komm drück mich komplexe..oder bist gerade mal 12-14 Jaher alt***

Nunja egal..solch unüberdachten Posting muss es geben...sonst hätte der RomeoJ nichts zum Lachen...

wenn ich soviel geld hätte, hät ich einen einfachen laptop fürs i-net und mehr nicht. ich hätte dann gar nicht die zeit zum zocken, bei über 100.000€ im jahr. eher würd ich fliegen, verreisen, immer unterwegs sein.. aber nicht zuhause rumhocken und zocken. zocken tu ich weil ich kein geld hab für was anderes was mich zuviel kostet. wie das fliegen, 100€ pro stunde ist da leider nicht drin.

:daumen:Auch nicht schlecht gesagt sash...:D.. ich bin eher der mensch, wenn ich Geld hätte, würde ich nicht wegfliegen..sondern alles in HW stecken..:devil:

aber nun btt..:ugly:

segelfliegen ist ja nur der start teuer.. wollte ich auch erst machen, gibt hier ein platz in meiner nähe.. aber am ende, habs mir mal durchgerechnet.. da brauch ich schon meine 4 starts pro tag/ pro we und das wären dann pro start ca 25-35€, und das dann mal 8 wären.. und das dann 4 we's im monat... ist mir wieder zu teuer.. naja schade..

nehm die gtx 295- die ist teurer^^

- ich bezahle 20 euro pro start und mach höchstens 3 pro we - also fliegen ist das nicht - vor allen dingen fliegen die die schon schein haben morgens los und man kommt erst um 5 uhr drann wenns zu kalt ist und man nur 10 min fliegt..... - aber schon ein guter vertreib - und im winter gibts ja sowiso kein fliegen.... - und mit dem pc kann ich mich leider auch nicht inn garten setzen^^

anstatt der gtx 285 kannste dir eigentlich auch die zotac gtx 280 amp holen - die ist genauso schnell und genauso "teuer"

MAL ALS TIPP: Kauf dir eine 4870 x2 oder gtx 295 und kauf dir später eine zweite!
- zudem bibts die 4870 x2 schon für prise die niedriger als die der 285 sind! - und mit 2 x 4870 x2 hast du eine brennstoffzelle die dich bestimmt besser verwöhnen wird als 2 gtx 285! - andererseits sind die doppel gpus all in one gespanne zu neu wenn man was immer sicher laufendes haben will.... - vorm kauf auf die resultate der neuen treber warten...)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück