GTX 285 durch GTX 570 bei meinem System ersetzen oder doch GTX 285 + neue CPU,Board,Speicher

Absolut! Zumal du auch DX 11 hast. Nö,der I7 läuft auf 2,6 GHz. Sollte aber eigentlich kein Problem sein, den auf 3,4 zu bekommen.

Das wäre sicherlich möglich, aber ich bin nicht so der OC-Meister, ehrlich gesagt :)
Daher würde ich meinen I7 920 lieber lassen, wenn er das System nicht ausbremst

Na, bremsen tut der nicht. Aber moderates Oc könnte das System sicher noch ein bisschen beschleunigen.

also mein Phenom II X4 940 BE ist auf alle fälle zu langsam für die GTX 570! darum bin ich auch grad in den vorbereitungen für einen sockelwechsel (der rundumschlag auf einen i7 2600K)! ich schätze, das es bei dir dann ähnlich aussehen wird, wie bei mir momentan: ich bin ebenfalls von einer GTX 285 auf die 570 umgestiegen und hab kaum einen unterschied gemerkt... weil der CPU eben bremst! bei Q6600 extrem, beim 1090T auch noch etwas!

edit: bei einem i7 920 dürfte das ganze auch ohne OC recht gut zusammen passen! mit OCing natürlich noch besser!

Zuletzt bearbeitet:
also mein Phenom II X4 940 BE ist auf alle fälle zu langsam für die GTX 570! darum bin ich auch grad in den vorbereitungen für einen sockelwechsel (der rundumschlag auf einen i7 2600K)! ich schätze, das es bei dir dann ähnlich aussehen wird, wie bei mir momentan: ich bin ebenfalls von einer GTX 285 auf die 570 umgestiegen und hab kaum einen unterschied gemerkt... weil der CPU eben bremst! bei Q6600 extrem, beim 1090T auch noch etwas!

In den Spielen, die einen Quad unterstützen ist ein 1100T nicht wirklich schneller wie ein 940BE@OC. Der Q6600 ist mit der Taktfrequenz schneller wie z.B. mein 965BE. Und ich behaupte einfach mal, dass der Q6600@3,5Ghz auch schneller ist wie ein i7 920@stock.

Ist eine GTX-570 eigentlich grösser als eine GTX-285 platzmässig? :)

Nicht dass diese nicht mehr platz hat in meinem Gehäuse (Lian Li PC-60FW Midi-Tower)

Ich behaupte jetzt auch einfach mal dass ein übertakteter Q6600 reicht um ne GTX570 zu befeuern...

Für meine 6950 reichen schon 3,2 GH um die GPU voll auszulasten...

Und mit nem i7 920 würde ich mir da keine Sorgen machen ....

Zuletzt bearbeitet:
Super, hört sich gut an. Jetzt muss ich nur noch meine 285 AMP irgendwo unterbringen :)

Ich denke, ich bleibe bei Zotac, bis jetzt nur gute Erfahrung gemacht.

ZOTAC GTX-570

Super, hört sich gut an. Jetzt muss ich nur noch meine 285 AMP irgendwo unterbringen :)

Ich denke, ich bleibe bei Zotac, bis jetzt nur gute Erfahrung gemacht.

ZOTAC GTX-570

Ich bin auch Zotac Fan. Mich stört nur, dass es sowohl bei der 570, als auch bei der 580 keine guten Kühllösungen seitens Zotac gibt. Deswegen werde ich wohl die Gainward Phantom 570 nehmen.

So ich habe meine GTX-285 verkauft, noch ist sie drinnen :) aber bald nicht mehr....

Hat jemand von euch die Zotac GTX-570 AMP! ?

zufrieden damit?

Hi. Hab Gainward GTX 285 2Gb (150,-) durch EVGA GTX 570 SC (315,-) ersetz...hab 24" 1900x1200 und unterschied ist nicht gewaltig aber spürbar.....hab zu ersten mal DX11 gesehen.

Zurück