GTX 285 durch GTX 570 bei meinem System ersetzen oder doch GTX 285 + neue CPU,Board,Speicher

dorow

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Ich überlege wieder mal mein System aufzurüsten.
Mein System denke ich ist noch stark genug für eine GTX 570, oder Limitiert da etwas??? Vom Preis Leistung ist die GTX billiger, aber mich interessiert was auf längere Sicht besser ist.
Oder ist es besser die GTX 285 Grafikkarte zu behalten und die CPU durch einen AMD Phenom II X6 1090T, Mainboard Asus Crosshail IV Formula und DDR3 Speicher.
Bin über jede Hilfe dabkbar ;)

Mein System besteht aus:

CPU: Q6600 @3,45GHz / FSB 432MHz
Speicher: DDR2 / 576MHz
Mainboard: Asus Maximus Formula SE
Grafikkarte: EVGA GTX 285 FTW

schau mal den benchmarks an in forum

hab den gleichen cpu mit 3.6ghz mit einen 470 gtx

naja für spiele usw reicht es volkommen
nur bei benchmarks hast du weniger punkte mit den cpu das wars auch
wo 570 gtx ziemlich schnell ist

ich tendiere zu ne 570gtx

grafikarte ist A und O

Dein Quadcore sollte erst mal reichen, der Unterschied von GTX285 zu GTX570 ist natürlich gewaltig.
Ich würde dir deswegen auch raten zur neuen Graka zu greifen.
Wenn du nur einen Dual Core hättest sähe das ganze natürlich anders aus.

dein Quad sollte für eine gtx 570 schon reichen, ..hol dir die gtx 570 ^^. Fsb hast ja auch ziemlich hochgepumpt dank multi auf 8. Passt schon so ;). mfG

ich frage mich eher wofür du die gtx570 brauchst... für reine befriedigung der benchmark ergebnisse würd ich keine gtx570 kaufen.

für spiele die nicht flüssig laufen (wobei die gtx285 für alles noch stark genug ist) würd ich mir eher die nächste generation holen.

deine cpu sollte locker für die gtx570 reichen, verstehe auch nicht warum man sich immer eine neue cpu holen muss wenn die alte noch locker reicht.. ?!

btw: und ja, mein beitrag beinhaltet ein paar QQ´s :schief:

Wer redet denn davon eine neue CPU zu kaufen ?
Wenn der TE aber wie es in seinem SysProfile steht nur auf einem 19" spielt, lohnt sich eine GTX570 keinesfalls.

Danke erst mal für eure Antworten. Ja ich Spiele noch auf einem 19" Monitor. werde aber auf einen 21 - 22"" umsteigen. Ich denke es wird ein ASUS VH222H (1920x1080 Pixel)
Und da denke ich wird meine GTX 285 schon sehr beansprucht.

Zuletzt bearbeitet:
Naja welche Auflösung denn ?
Ich denke mal 1600x900 oder 1600x1200....
Da würde sich deine GTX285 auch noch recht gut machen.
Eine GTX570 ist da übertrieben, eine GTX470 wäre angebrachter (wobei die auch übertrieben für die Auflösung ist).
Wenn du allerdings immer mit Bildverbesserung spielst ist die GTX470 dann doch nicht soo oversized.
Lieber zu viel Leistung als zu wenig.

Also ich habe einen 22" Monitor mit 1680x1050 Pixeln und konnte alle meine Games selbst mit einer GTX260 Flüssig spielen. Außer Crysis und GTA IV. Dann wird die GTX285 auf jeden fall noch reichen!

Also wenn man sich jetzt einen neuen Monitor kauft dann auf jedenfalls mindestens ein 22-24 Zoll. @r34ln00b, jetzt schon wieder an zu fangen den Usern zu raten auf die nächste Generation zu warten wo doch die 570 gerade vor ein paar Wochen raus gekommen ist, finde ich schon ein bisschen heftig. Wenn du gerne AA und AF voll rein drehst bist du selbst bei dem kleinen Monitor mit der 285 an der Grenze des Spielbaren, MafiaII, Cysis Wars, Metro2033 das wird dieses Jahr sehr knapp für die Graka werden. Also mein Rat ja hol dir die 570 und dann so schnell wie möglich einen Monitor vorzugsweise einen 24 Zöller.

Ja ich Spiele noch auf einem 19" Monitor. werde aber auf einen 21 - 22"" umsteigen. Ich denke es wird ein ASUS VH222H (1920x1080 Pixel)
Und da denke ich wird meine GTX 285 schon sehr beansprucht.

Beansprucht, ja. Doch die Karte wird damit fertig. Eine GTX285 ist ja eigentlich auch für hohe Auflösungen gedacht. Klar, die GTX570 ist schneller, doch merkt man den Unterschied zur GTX285 subjektiv dermaßen? Ich denke nicht.
An deiner Stelle würd ich ohne Bedenken bei deiner/m jetzigen Karte/System bleiben.

Nein, also ich würde auch zur GTX 570 greifen.
Ich habe mit meiner GTX 470 manchmal Ruckler auf meinem 24" 1920x1080 ASUS VW246H Monitor, obwohl ich alles auf maximal habe und nur PhysX aus ist.
Da kommst du mit der GTX 285 wohl nicht weit... :(

Hängt natürlich sehr stark mit den Anwendungen, Spielen zusammen.
Manche PC-Spiele laufen in 23-24" Auflösungen selbst mit einer GTX570 nicht ganz flüssig...

Zurzeit Spiele ich Formel 1 2010 , Need For Speed Hut Pursuit und Battelfield Bad Company 2. Alle Einstellungen auf hoch die schatten vielleicht auf max oder mittel. Antialiasing und Anisotropischer Filter je nach Spiel. Auf meinem 19" Habe ich keinen bis geringe ruckler (die ich so wahrnehme). Werde mir dann wohl eine EVGA GTX 570 + Wasserkühler Kaufen.

wenn du dir kein größeren Monitor kaufst wird sich die GTX 570 langweilen und dein CPU wird das ganze limitieren. Ein größerer monitor wär ne überlegung wert.
Ich hab ne GTX 580 und kann crysis warhead max(Enthusiast) mit x16q zocken und das auf nem 24er und das sogar einigermaßen flüssig. Selbst ein Umstieg auf diese monitorgröße sollte kein problem für die karte sein ;)

Hm bin mir auch am überlegen meine Grafikkarte auszutauschen.

Ich habe die Zotac GTX-285 AMP
sowie einen I7-920 Prozessor (Standart :))
Monitor einen 24 Zoll

Ich würde auch zur GTX-570 tendieren. In der Schweiz für rund CHF 400.00 zu haben

Besonders game ich Battlefield Bad Company 2 :devil: sowie COD.

Rendiert sich sowas oder bremst da was? :huh:

Danke

Pascal

Dürfte eigentlich gut passen. Die 470 SOC ist ein kleines bisschen langsamer und geht bei mir ganz gut.

Zurück