gtx 285 defekt?

ondy

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Guten morgen.
Ich habe bereits in der Multimedia abteilung mein Problem geschildert.
Ich habe einen Toshiba 37 zoll lcd als zweit monitor an meiner club3d gtx 285 hängen.

Wenn ich die FUllHD Auflösung wähle(was der Fernseher auch wunderbar unterstützt)kann ich nicht höher gehen als 30hz , da sonst das Bild stark flackert und an manschen stellen bläulich schimmert.

Verbunden mit dvi auf hdmi adapter und hdmi kabel.

Ich habe nun angst dass vielleicht meine Grafikkarte einen defekt hat.(an meinem samsung 22zoll tft ist allerdings alles wunderbar.)

Wie kann ich testen, ob du grafikkarte ihren Dienst richtig verrichtet, also auch Fullhd Auflösung mit hohen herz zahlen richtig ausgibt??

gruß und danke

gruß

Vista 64 bit ultimate!!

Gibt es das öfter dass es am Adapter liegt?
Kann es auch am kabel liegen oder hätte ich dann gar kein bild??

Es KANN am Kabel liegen, aber auch am Adapter.
Oder eben an was anderem.
Ich vermute (Ferndiagnose ist ja eigentlich Unsinn...) dass die Karte selber IO ist, habe selbst sehr oft schlechte Erfahrungen mit Adaptern gemacht. Aber obs das nu ist kannsch nicht sicher sagen.
Friede.

Ach so, das bedeutet nicht dass Kabel oder Adapter kaputt sein müssen. Bei billigen Kabeln oder Adaptern kanns manchmal Probleme geben ohne dass sie "richtig defekt" sind.

Zuletzt bearbeitet:
also bei Win xp gibts probs mit multimonitor du hast ja nun Vista das kanns nicht sein.
Ein Test mit anderem Adapter bzw. Kabel wäre jedenfals ein Versuch wert.

Bei der Karte warauch ein S-Video auf Component kabel dabei.(Grün,BLau,Rot).
Darüber müsste FullHD ja auch möglich sein(wie bei der xbox zum Beispiel.)
Das kabel ist nur sehr kurz.
Frage:Kann ich einfache chinch kabel als verlängerung nehmen oder sind das spezielle?

gruß

na hd läuft so nicht aber ob du fehler hast siehst du auch so
wobei ich echt denke das es kabel oder adapter ist was probs macht
hast du noch ein DVI-D kabel ist gleichwertig 2mal 133MHz da ist der ganze stecker voll mit pins daran erkennt man so ein kabel

nein habe nur dieses, welches an meinem anderen samsung tft dran ist!

Über Component läuft aber auch HD!

gruß

Zurück