Gtx 280???

Babylon-Ganja

PC-Selbstbauer(in)
g'n Tag,

hab da ne Frage: soll ich mir die GTX 280 oder die neue GTX 295???gibt es gute gründe für den kauf der 295???und ja von welchem hersteller=??

Ich würde auch die GTX285 nehmen, weil mich die Microruckler nerven würden.

Einmal entdeckt, stechen sie immer ins Auge :schief:

Klare Sache meine ich. Eine GTX295 wäre für dein System überdimensioniert...einige Komponeten würden die Karte ausbremsen.

Selbst bei der GTX285 ist es schon an der Grenze.

ja ich weiß das die ram sucken.......werd mir dann mal ordentliche 1066+ zulegen
wie viel W brauch ich für die 285???ich hab atm 550W drinnen

ja ich weiß das die ram sucken.......werd mir dann mal ordentliche 1066+ zulegen
wie viel W brauch ich für die 285???ich hab atm 550W drinnen

550W reichen aus, zumal die GTX285 ein wenig sparsamer ist als die 65nm Vorgängerversion.

Deine CPU würde da einen Flaschenhals darstellen, zumal sie noch vom Cache beschnitten ist.

Ich weiß...die CPU kann nicht alt sein. Bei der GTX285 müsste ein Q9400 reichen, außerdem könntest Du die CPU auch overclocken.

Eine neue musst Du dir jetzt nicht kaufen, in Bezug auf die GTX295 würde die CPU bremsen.

550W reichen aus, zumal die GTX285 ein wenig sparsamer ist als die 65nm Vorgängerversion.
"Ein Wenig"?

Das Teil wird grad mal den Verbrauch einer alten 65er GTX 260 haben! Das is nicht "ein Wenig", wenn man davon ausgeht, dass die 65er GTX 280 230 Watt schluckt.

Und demncha würde sogar ein gutes 450 Watt Netzteil reichen (Seasonic, Corsair, Enermax etc.)

Aber das is eh Blunzen.

Zum Threadersteller: Wieso übertaktest du nicht "ein Wenig"? So auf 3,2 oder 3,4 GHz - bräuchtest eigentlich nur einen gscheiten RAM (der ja eh her soll, wie ich gelesen hab) und einen guten Lüfter.

Zurück