B
boss3D
Guest
Ist ja auch immer eine Kostenfrage
Und da liegt die ATi klar im Vorteil ...

Weiss man denn inzwischen wann genau die 4870 1GB kommt?
Wie gesagt, offiziell erschienen ist sie schon. Die Online-Händler rechnen mit einer Verfügbarkeit in ca. 2 Wochen > Link
Ich werde morgen selbst eine Anfrage an Alternate schicken, da ich mir die Grakla ja selbst gerne kaufen möchte und, wenn möglich noch in den österreichischen Sommerferien.

Wenn es laeuft wie bei der 8800GT, dann kann man noch 3 Monate warten![]()
Das Problem ist eben, dass ATi´s Boardpartner den wertvollen GDDR5 in erster Linie für die HD4870 X2 zurückhalten und die HD4870 da etwas zu kurz kommt. Immerhin kann die X2 sich in den meisten Games hervorragend gegen die GTX 280 behaupten und ist somit für AMD/ATi ein "Prestigeretter" ...
Kein Wunder, dass man dem den Vorzug gibt.
Kommt irgendwann eigentlich eine GTX 280 GX2 oder kommt jetzt eine neue GTX 280 im Herbst (mit kleinerer Fertigungsgröße)?
Eine Multi-GPU Graka auf Basis des GT200 ist nicht geplant. Das nächste, was wir vorraussichtlich von nVidia zu sehen kriegen, werden die Grakas mit dem GT200b sein. Also Grakas mit einer GPU auf 55 nm Basis ...
eine gtx280 x2 ist meines wissens nicht geplant aber ein shrink ende des 4.quartals...
Die Grakas mit 55 nm GPU werden kaum vor dem 1 Quartal 2009 verfügbar sein, aber dass sie vermutlich noch heuer vorgestellt werden, könnte stimmen.
MfG, boss3D

3850 deutlich schneller als 8800GTS 512MB