• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

GTX 280 : 200 Euro zu viel ?

Scorprulebad

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi
Könnte ne GTX 280 von Nividia für 200 Euro neu mit voller Garantie erwerben.

Könntet ihr mir kurz sagen ob 200 Euro für ne alte GTX 280 noch OK sind ?
Hab gesehen, dass es die ATI 4890 schon für 150 Euro geben soll, obwohl sie schneller sein soll!

Kann mich nur noch an die Zeiten erinnern, als die GTX 280 noch oberste Spitze war.
Hat sich da viel geändert ??

Danke
 
Die GTX ist immer noch sehr stark, ich werd meine so schnell nicht hergeben. 200 € wären für mich persönlich die absolute Schmerzgrenze wenn ich sie jetzt neu angeboten bekäme, das Geld ist sie auf jeden Fall noch wert, 1024 MB + 512bit Speicher Anbindung wären 2 der Kauf-Argumente.

Eine neue GTX285 mit 1024 kostet laut Geizhals 311€, sie ist in Spielen zwischen 8-12 schneller.

Ne neue 4890 1GB kostet laut geizhals 172 €

Mal ist die schneller, mal die GTX280.

MFG
 
Die GTX ist immer noch sehr stark, ich werd meine so schnell nicht hergeben. 200 € wären für mich persönlich die absolute Schmerzgrenze wenn ich sie jetzt neu angeboten bekäme, das Geld ist sie auf jeden Fall noch wert, 1024 MB + 512bit Speicher Anbindung wären 2 der Kauf-Argumente.

Eine neue GTX285 mit 1024 kostet laut Geizhals 311€, sie ist in Spielen zwischen 8-12 schneller.

Ne neue 4890 1GB kostet laut geizhals 172 €

Mal ist die schneller, mal die GTX280.

MFG

GTX285 gibts ab 270€ ;) (vor paar wochen warens noch 260€ ab ich was verpasst??)

aber die GTX280 ist das Geld nicht Wert!Die GTX275 ist günstiger und hat die gleiche Performance
 
GTX285 gibts ab 270€ ;) (vor paar wochen warens noch 260€ ab ich was verpasst??)

aber die GTX280 ist das Geld nicht Wert!Die GTX275 ist günstiger und hat die gleiche Performance

Das würde ich nicht so sagen manchmal ist die 275GTX schneller manchmal aber langsamer aber kommt AA und AF hinzu bei hohen Auflösungen gewinnt die 280GTX, dazu noch das sich meine sehr weit Übertakten lässt.
Das gute ist auch noch das die diese Voltaren chips drauf habe wo man die Temps der Spannungswandler usw. auslesen kann.
Natürlich ist die 275GTX auch ein Kaufgrund wegen des Preis/Leistung verhältniss aber ich würde meine 280GTX niemals hergeben denn sie ist der Wahnsinn :hail: wenn du biss 180€ handeln könntest währe das in ordnung aber 200 gehen auch noch wenn sie im guten zustandt ist und Garantie vorhanden ist, Mfg Snapstar
 
deshalb hast du deine GTX 260 ja @ 280 laufen. :D;)

Die Rechnung geht aber nicht auf, es stehen 448 bit gegen 512 bit Interface und 896 MB gegen 1024 Mb Videospeicher. :D

Mfg

Anhang anzeigen 140405

Mir fehlen nur 128MB VRAm mehr nicht ;)

Die GTX280 ist schnell keine Frage aber 200€ sind find ich zu viel für ein Auslaufmodell.Und der Unterschied zur GTX275 ist der Aufpreis nicht Wert

In paar wochen kommen DX11 Grakas raus und GTX2xx werden noch billiger, ich würd sagen wart lieber
 
Zurück