GTX 275 zu wenig strom?

Nightgun

Schraubenverwechsler(in)
hi leute,
hab mir letzte woche eine gtx von Zotac geholt und meine spiele wie z.b. GRID,Prototype,Supreme Commander, stürzen nach einiger Zeit ab(rechner fährt runter und wieder hoch)

Könnte es sein das es an meinem nt liegen?
ARLT Computer Produkte GmbH

+3V Schiene =34A
+5V Schiene =40A
+12V1 Schiene =18A
+12V2 Schiene =19A
-12V Schiene =0,8A
+5VSB Schiene =2,5A

Ich Habe mal die CPU und GPU temps beim spielen eingesehen und das waren 50°C bei der CPU und 75°C bei der gtx 275

Mein System:
E6600
GTX 275 Zotac
Win Xp Home SP3
Neuste Grakatreiber vorhanden und installiert
4gig DDR2 Ram
 
Ich würde sagen dass Netzteil ist zu billig. Ich würde vllt ein Cougar 500 Watt oder was Entsprechendes von Corsair nehmen. NoName Nezteile sind bei guter Hardware einfach Extrem Gefährlich, da sie die Leistung mit der sie beziffert sind, vielleicht eine Sekunde oder zwei bringen.:ugly:
 
Könnte sein normal müsste die Kiste aber dann relativ direkt beim spielen abstürtzen oder es liegt daran dass sich das netzteil dann wegen überhöhter temperatur abschaltet. Teste es mal mit Furmark wenn das system dann noch läuft teste zusätzlich mit prime 95 o.ä. um die cpu auf hohen verbrauch zu bringen wenn die kiste dann schlapp macht wird es wohl am Netzteil liegen.
 
Hast du was übertaktet? Also selbst ein No-Name-NT sollte mit 550 Watt Nennleistung dein System versorgen können (mal abgesehen von der Gefahr eines solchen NTs). Ansonsten wirklich mal mit Prime testen, aber vorrangig um auch den RAM als Fehlerquelle auszuschließen - denn eine Auslastung von 65 Watt durch die CPU wird das NT sicher nicht so stressen, wie wenn das Problem bei der Graka mit ca. 150 Watt Leistungsaufnahme liegt. Ggf. auch mit Memtest checken.
 
wie alt ist dein NT, und welche Treiberversion benutzt du?

Habe selber ne 275 er Grafikkarte, und erlebe das Gleiche,-
(alles schon getestet Memtest, Prim, verschiedene Treiberv. usw,-
habe so langsam den Verdacht, das es an den 275er liegt)
 
Bei so billig netzteilen gibt es oft kompatibilitätsprobleme, von daher würd ich einfach ein vernünftiges markennetzteil nehmen 400-500 watt und dann sollte deine kiste problemlos laufen ;)

mfg

Bärenmarke
 
Kannst ganz eingach testen obs an der Graka liegt tagte sie eingach runter und um min 50% oder so das lass Grid nochmal laufen egal obs ruckelt oder nicht wens läuft liegt es am Netzteil 100%. mfg
 
Es könnte natürlich auch am Board liegen - hab' bei meinem auch das Problem, dass bei OC Windows nur startet wenn der Graka-Treiber deinstalliert ist. Schätze das bei mir das Board entweder 'nen Schuss weg hat im Bezug auf die Stromversorgung oder, dass der PCI-E Takt sich trotz fix erhöht.
 
@kbyte

Bei meinem Onkel war es mal so, da ist auch ständig der Pc abgestürzt und er wusste nicht wieso usw. hatte schon fast alles ausprobiert und nichts hat geholfen.

Dann hat er ne Mail an Asus geschrieben mit seinen komponenten, die haben ihm dann recht flott zurückgeschrieben und gemeint es würde am Netzteil liegen, wäre nicht kompatibel zu ihrem MB. (Klingt verrückt war aber so)
Er hat sich dann eins gekauft, was sie ihm empfohlen hatten und alles lief wie am schnürchen:D

Von daher wenn du die möglichkeit hast, einfach mal mit nem andern netzteil das ganze testen.

mfg

Bärenmarke
 
Zurück