GTX 275 Vcore erhöhen. was kann man erwarten??

Jägermaister

PC-Selbstbauer(in)
GTX 275 Vcore erhöhen. was kann man erwarten??

nabend leute.
hab da ma ne frage und zwar was man so an leistungssteigerung erwarten kann wenn die vcore erhöht wird. kühlung hab ich genug hab bald den promilatech mk 13 mit 2x120mm be quiet lüfter.(würde auch erst erhöhen wenn der drauf ist:devil:)
hat jemand erfahrungen oder tipps?;)
mfg

AW: GTX 275 Vcore erhöhen. was kann man erwarten??

Ich weis leider auch nix aber interessieren würds mich auch wie man das macht, glaub mit rivatuner und mit ati tool sollte man das machen und ned erst mal wild übern VCore die Spannung erhöhen, sonst kann es sein das du sie zerscheisst.

Bei der GTX275 kann man die GPU-Spannung nur durch V-Mod erhöhen, glaube ich. Mit Tools wie Rivatuner oder mit BIOS-Flash geht das nicht.

Bei der GTX275 kann man die GPU-Spannung nur durch V-Mod erhöhen, glaube ich. Mit Tools wie Rivatuner oder mit BIOS-Flash geht das nicht.

richtig! sind nur analoge spwas drauf.. heisst man muss hard modden
softmod geht nur bei den 65nm gpus.. leider
einzige ausnahme is die GTX275 von KFA² mit accelero kühler, die hat noch das "alte" Boarddesign mit digitalen Volterra wandlern und nem 8pin+6pin anschluss.. da geht dann einiges

naja da lass ich mal lieber die finger von kenne mich mit sowas auch nich aus^^ trotzdem danke für den link
mfg

an meiner Zotac gtx 275 tüddel ich nicht mit einem Lötkolben rum.
Schade, dass es keine andere Möglichkeit gibt

Von voltmod halt ich auch nix.

Zotac GTX275 nonamp, Scythe Setsugen (m. Kama 25mm blow)
700/1553-1134 OC, mehr probier ich erst mit stärkerem Lüfter.

VRAMs hab ich mit Zalman RHS versorgt, aber mit gutem 3M Pad - mal sehen , was noch geht ..

Die Highscoreliste hier im Forum geht bis 792 Mhz (Wakü?) ...

Photo ist leider nicht scharf - aber es zeigt gut, welche Teile der GTX ausser der GPU unbedingt gekühlt werden müssen.

mh ihc hab sie etwas anders gekühlt...

ganz rechts die teile hab ich alle gekühlt und dafür die, auf den die kühlkörper im bild rechts sind nicht, weil da nichts hinpasst. O_o

O,o,o - DAS sind die 6 analogen Spannungswandler oder Spawas oder VRMs .... Grade die sollte man gut versorgen - werden bis 140° heiss - bevor sie abbrennen.

Links im Bild hast du den Ausgabe Bereich mit NVIO2 Chip und den zugehörigen Spawas, die blauen RHS sitzen auf den GDDR3 - und rechts - wie gesagt die 6 Hauptspawas für GPU und Speicher. Nur die kleinen Steuerbauteile rechts der Spawa können "blank" bleiben, die werden auch vom Originalkühler bloss angeblasen.

Zuletzt bearbeitet:

oh shit ... hier ist mal ein bild.. alles rot ummalte wird gekühlt durch kühlkörper. under dem Wärmeleitpad liegen die VRMs... bloß passt da kein Kühlkörper mehr drauf, da der Kühler für die GPU dann aufsitzt auf den Kühlkörper. In der Anleitung steht auhc, dass die keine Kühler brauchen, sondern die rechts daneben :(

attachment.php

Anleitung ? Anleitung ist die Unterseite des Originalkühlers ... Logisch, oder ? Was der kühlt, muss ...

hm oh shit.. aber die Kühlkörper passen da nicht hin -_- egal.. wird passend gemacht.

danke für die schnelle Antwort :D

Bilder sagen mehr als Worte.

Der gelbe Bereich wird nur angeblasen ...

das ist super das bild :) vielen dank, werde mir das ding heute mal komplett umban, hab da wohl einiges falsch gemacht ;)u

LOL- bevor es noch einer sieht, der kleine auflagepunkt unten links an der gpu in der nähe der gewindebohrung ist keine kühlauflage auf ein bauteil, sondern ein massekontakt für den kühler.;)

Grüßt euch... Warum so kompliziert? Versucht es doch mal mit dem EVGA GPU Voltage Tuner. Die Software gibts bei Rapid.... Ein veruch isses Wert ohne wilde Bastelei.. Gruß Ronsen

glaub mir es hat schon mehr als einer probiert, das ding ist, dass die GTX 275 keinen digitale vrms unso hat ;) das wird nichts

Zurück