GTX 275 oder doch 4890?

Zappel

Komplett-PC-Käufer(in)
Moin,

ich habe nun seit 3 Tagen einen neuen PC und nur Probleme mit meiner 4870 beim Zocken, siehe hier: http://extreme.pcgameshardware.de/g...iber-reagiert-nicht-mehr-eine-frage-dazu.html

Ich bin jetzt schon soweit das ich die 4870 zurücksende und mir eine andere Grafikkarte holen, da das Problem anscheinend unlösbar ist... nur welche soll ich nehmen? :D

Eigentlich möchte ich nicht noch mehr investieren, aber mir bleibt wohl keine Wahl.
Bei der 4890 habe ich angst, dass ich das selbe Problem wieder haben werde.
Die 275er kosten im schnitt 50€ mehr...

Was würdet ihr machen?
Welche Karte würdet ihr nehmen?

Ins Auge habe ich diese gefasst:

Sparkle GTX 275 896MB GDDR3 PCIe
Gainward GTX 275 Golden Sample Dual Fan 896MB GDDR3 PCIe
ASUS EAH4890 TOP/HTDI/1GD5 1024MB GDDR5 PCIe

Sapphire möchte ich ungerne nehmen, da ich aktuell Sapphire habe und damit diese Probleme habe.

Ich hoffe ihr entschuldigt diesen neuen Threead und könnt mir sogar bei der Entscheidung helfen. :)

Zuletzt bearbeitet:
hey.

wenn du nicht mehr Zahlen willst. und die neuen Grakas ja bald kommen.

wieso nimmst du dann keine GTX 260? dürfte doch so etwa das gleich kosten oder? und für den übergang mehr als ausreichend.

aber ansonsten kann ich dir die GTX 275 Gainward empfehlen habe ich selber 2.

schön leise und trotzdem schnell wie der wind :).

mfg Deadhunter

ps: ich würde nicht mehr bezahlen für die Golden Sample die 20mhz kannste auch selber takten

Die KArte soll nicht zum Übergang sein.
Ich würde dann lieber jetzt ein paar Euro mehr investieren, als später früher aufrüsten zu müssen... :)

Die 260er wollte ich nicht, da die mir zu langsam ist. :)

Gibts sonst Alternativen?

hm ok :)

dann würde ich entweder zu ATI 4890 oder GTX 275 gehen.

Die gtx 285 kostet einiges mehr und bringt im durschnitt IN GAMES 3fps mehr.

mfg

Dann nehme ich wohl die Sparkle gtx 275.
Es sei denn dagegen gibt es Einwände :)

Ist der DDR3 ein großer NAchteil als bem DDR5 bei der 4890?

Ich möchte halt für die ca. 180€ die beste Grafikkarte haben...

Also ich habe die 4890 von xfx gekauft hat gddr5 und Leistungsmässig ist da nix spürbar nur messbar.
GDDR 5 scheint mir etwas zukunftssicherer auch wegen dx10.1 ....

Ja, hab ich.
In meinem Eröffnungspost ist ein Link, aber leider konnte man mir da auch nicht helfen :(

Nunja, ich habe nicht vor in einem halben Jahr mir eine neue Grafikkarte zu kaufen, die sollte schon erstmal reichen.
Daher wollte ich die stärkere 275er nehmen und nicht die 260er.

Aber lohnt sich nicht? =)

*edit*

Gerade mal ein paar Tests durchgeschaut...
Die 260er ist ja einen tick schneller als die 4870er, also reicht mir die Karte auch. Danke!

Nur welche 260er soll es sein?! Hiermit erbitte ich ein allerletztes mal um Hilfe :D
Bestellen möchte ich bei hoh... http://www.hoh.de/Hardware/Grafik-/...TY=2&ST=2&CT=7219&STY=4&VL=&SC=&FIT=15&IPP=15

Zuletzt bearbeitet:
Was hat der Rest von deinem PC denn in sich? Spielt ja auch ne Rolle...

ich hab nen 24" TFT 1920*1050... und ne GTX 260... die Graka is hier für schon zu schwach...

Hab auch ne GTX 260 - sicherlich ist es nicht die schnellste Grafikkarte, aber ich kann dennoch alle Spiele in 1920x1080 spielen, ohne dass da was ruckelt (ausgenommen Crysis, das läuft schon unter 30 fps)

Da zappel eh nicht in so hohen Auflösungen spielen kann, reicht die Karte dick für seine Bedürfnisse.

mfG

Da zappel eh nicht in so hohen Auflösungen spielen kann, reicht die Karte dick für seine Bedürfnisse.

HM, das lasse ich jetzt mal so dahin gestellt... Je nach dem was er für ne CPU usw. hat... und die frage is ja dann wielange würde die noch reichen... bzw. wie sehr achtet er auf einstellungen... reicht Mid oder muss es schon mind. Very High sein ;)

Zurück