GTX 275 - 896 MB oder 1792MB?

Syrws

Schraubenverwechsler(in)
Hiho :)

Zwar gab es bereits ein ähnliches Thema mit der GTX 260, allerdings erkannte ich da nicht klar, ob es etwas nützt oder nicht O.o

Alsooooooo:
Lohnt sich 50€ Aufpreis für den doppelten Speicher?
Ich evtl vor mir entweder diese oder diese Grafka zu zulegen.
Oder könnt ihr mir eine andere GTX 275 (die bei Alternate erhältlich ist) empfehlen :) ?

Hoffe auf schnelle Antwort,
Gruß,
Syrws

Bei einem 24" Monitor würde es sich bei hohen AA und AF lohnen.

Ansonsten reichen 896 eig. locker aus. Auf jedenfall bei meiner 260 GTX auf nem 22" Monitor.

Danke für die schnellen Antworten :)

Ich habe vor mit einen TFT-Monitor mit 22 Zoll zu kaufen, mit ~1600x1000 Pixeln (kann mir solche Zahlen nicht merken ^^)
Falls sich ein billiger 24 Zöller blicken lässt nehme ich vielleicht auch den... vielleicht auch mit 1900x1200, aber dann gehen die Fps zu weit runter, oder?

Gruß,
Syrws

Danke für die schnellen Antworten :)

Ich habe vor mit einen TFT-Monitor mit 22 Zoll zu kaufen, mit ~1600x1000 Pixeln (kann mir solche Zahlen nicht merken ^^)
Falls sich ein billiger 24 Zöller blicken lässt nehme ich vielleicht auch den... vielleicht auch mit 1900x1200, aber dann gehen die Fps zu weit runter, oder?

Gruß,
Syrws

Bei einem 22" reicht auch eine GTX260
Ja bei 1920x1200 gehen die FPS runter

moin,

kommt immer drauf an was du spielen willst. welche auflösung und welche details.

ich habe z.b. einen
i7 920 @ 3.6GHZ
gtx 275 (896mb)
6gb ram
22" samsung

bei crysis etwa habe ich auf 1680x1050 alles auf ultra, ohne aa. ~30fps
bei cod5 alles auf high und 1680x1050 ~90fps

ich sage mal so. bei crysis wirst nicht gerade glücklich (also es geht schon aber naja :) ) aber bei allen anderen titel geht es eigentlich gut mit 896mb

ps: Mirros Edge mit physik auf ultra und 1680x1050 ohne aa geht es auch ziemlich schnell den bach runter :) ~30fps. also wenn physiks mit berechnet wird ansonten etwas mehr :)

mfg Deadhunter

Und auf 1792MB läuft es besser ^^?
Nun, Crysis werde ich vermutlich nie spielen, aber ich will dennoch wissen, dass es bei mir tadellos laufen würde :P
1680x1050 wird es nun auf jeden Fall sein; wenns da schon knapp wird.
Ende des Jahres wird die Gtx300er Serie in den Läden erscheinen, dann wird der Preis der Gtx 275 fallen und man könnte sich ein zweites Modell leisten...
Wenn die CPU mitspielt.

Hm... ich mache besser einen Thema bei Kaufberatung Komplette Rechner auf ^^

Gruß,
Syrws

Die Auflösung ist irrelevant. 1920x1200 brauch vllt 10% mehr Ram als 640x480. Es kommt auf die Kantenglättungsmodi an, mit denen du zocken willst.

Nur wenn du die Karte sehr lange Zeit behalten willst, nimm die mit doppeltem RAM, aber wenn du in nahen Zukunft z.B. eine DX11 GraKa anschafen willst, dann auf keinen Fall die mit 1,7GB nehmen da sie mächtig Aufpreis kostet und für die kurze Zeit nicht lohnt.

Zurück