Gtx 260

Ich hab dann auch mal eine Frage zu edel-grafikkarten.de :D

Und zwar haben die Karten ja einen Voltmod hinter sich... Kann man die Voltzahl auch wieder ohne Biosflash erhöhen?

Ich hab dann auch mal eine Frage zu edel-grafikkarten.de :D

Und zwar haben die Karten ja einen Voltmod hinter sich... Kann man die Voltzahl auch wieder ohne Biosflash erhöhen?

Die Frage wurde in deinem Thread schon beantwortet;)

Also entweder du machst es :
1. über den Riva tuner
2. mit einem Biosflash
3. mit einem Voltmod (da du aber nicht extrem übertaktest, eher nicht zu empfehlen :ugly: )

Sie ist mein! Montag um 0.30 bestellt heute da, Mindfactory:daumen:!!!
Und sie ist echt schick :devil:.
Ich hab aber noch eine Frage: Sie hat neben den Stromversorgungsanschlüssen einen kleinen 2Poligen Anschluss, ein passendes Kabel liegt bei, auf einem Pol steht "Ground", auf dem anderen nichts. Wöfür ist das?Wo schließe ich es an? Brauche ich das überhaupt?
Lg

Edit: Ich vergaß: ein Handbich liegt nicht bei, nur ein Quickinstallguide, welcher allerdings nur die Treiberinstallation behandelt.

Falls du von der Gainward redest:

Kannste sagen ab welcher Drehzahl man die leicht hören kann und ab wann deutlich?
Und natürlich Temps bidde :D

Ja mach ich gerne, hab sie momentan noch nicht eingebaut, werde rest ab 22 uhr zeit dafür finden, aber dann bekommst du (ihr) gerne alles an Informationen, zumindest soweit ich damit dienen kann;)
hat denn keiner eine Idee zu meinem "2Pol-Problem"?
Und schon wieder Edit: Es ist eine Palit, auch wenn der Kühler dem der Gainward sehr ähnlich sieht bzw. evt. sogar der selbe ist

Hallo Leute!
Im hab folgendes Problem: Ich hab eine XFX GTX260 XXX Edition, welche mit 192 Streamprozessoren läuft. Nun gibt es aber nur noch die GTX260 mit 216 Cores. Ich hatte vor mir eine zweite zu kaufen um sie im SLI zu nutzen, was jetzt nicht mehr geht. Ich bin für jeden hilfreichen Tipp dankbar. Und wenn einer seine XFX GTX 260 XXX verkaufen möchte auch.....

Willkommen im Forum!
Ich verstehe dein Problem nicht so ganz, du hast eine GTX260 192SP und möchtest eine zweite GTX 260 192SP haben um beide zusammen im SLI-Verbund laufen zu lassen?
Falls dem so ist, ist das kein Problem, GTX260 karten mit "nur" 192SP gibt es noch (einfach mal bei geizhals.at suchen) oder evtl. günstiger über ebay.
Im besten Fall sollte sie denm selben Takt haben wie deine (soweit ich weiß gleicht der Treiber die Taktraten beider Karten an, bzw. man kann nur beide Karten "gleichweit" übertakten).
Im schlechtesten Fall erwischt du eine "Niete" die sich nicht so hoch wie deine Karte übertakten lässt, tritt dies ein, must du den takt deiner GTX260 auf den der "Niete" reduzieren.

Ob ein SLI-Gespann aus einer 192SP und einer 216SP möglich ist kann ich dir leider nicht sagen, aber ich halte es für unwarscheinlich (Ich bin kein SLI experte;)).

poste doch bitte mal die Taktraten deiner Karte.
hab auf anhieb diese hier gefunden:XFX GeForce GTX 260 621M XT, 896MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0 (GX-260N-ADE9) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Sorry, ich habs gestern nicht mehr geschafft...
zur lautstärke: Angenehm, erst ab einer lüfterdrehzahl von 75% kann ich sie "heraushören". Leider kann ich nichts genaueres sagen, da mein System im Moment alles andere als "silent" ist (mein Gigabyte EP45 DS-4 ist defekt und befindet sich gerade bei Alternate, deshalb nutze ich z.Z ein nForce 680i Board, und verdammt, ist das Ding LAUT!:()

hi

also wen es interressiert:

Die GTX 260 (von EVGA, Zotac und Palit (mehr hab ich noch nich gesehen)) sond alle um mindestens 20 Euro gesunken (gestern ;)) also jetz zuschlagen!!!??

denkt ihr eig, dass urch die GTS250 in nächster Zeit die Preise für die GTX260 noch drastisch sinken werden???

Zuletzt bearbeitet:
Hier gibt es einen tollen "Ändern (aka. Edit) Button" ;)
Also brauchst du keine Doppel-/Tripleposts zu machen.

B2T: Ich würde bei NV Grakas auf XFX oder EVGA setzen. Die haben den besten Service/Garantie!

Bei den Ausführlichen Details steht, dass die in 55nm ist.

Aber wieso bist du scharf auf 55nm? Die 65nm sind genauso gut, fiepen dafür aber nicht.

Also ich hatte da mit meiner wohl Glück, denn sie fiept nicht:)
pech hatte ich hingegen mit meinem Kauf...Sonntag bestellt und heute sind die Preise so :ugly:, naja ich hab ja auch nur 207 bezahlt:devil:

Zurück