gtx 260 taktet nach treiber absturz nicht hoch

PCGH_Willi

President Tiefel
Hallo erstmal,

ich habe in meinem Lan Pc eine GTX 260, wenn der Treiber aber mal abschmiert, taktet die Karte erst nach einem Neustart Wieder normal auf den 3D Takt. Gibt es eine möglichkeit, dass ich meien Pc nicht jedes mal neu starten muss wenn der Treiber abschmiert? -.-

schon mal danke im Vorraus.

mfg: Willi

Ich würde einen anderen Treiber testen, der nicht so oft bzw gar nicht bei dir abstürzt.

Eventuell reicht einfaches Desktopauflösung ändern und dann wieder zurück auf deine normale Einstellung.
Das sollte aber, selbst wenn es geht keine dauerhafte Lösung sein.

Wobei schmiert der Treiber denn ab und welchen Verwendest du?

mit dem nvidia inspector geht das unter windows. (Vista/Win7 only)

"C:\Program Files (x86)\nvidiaInspector\nvidiaInspector.exe" -restartDisplayDriver

der treiber schmiert beim zocken ab aber auch nicht immer manchmal auch aufm desktop. Nein es geht nicht mit dem auflösung umstellen. des is der neueste aber auch beim älteren isses so wobei es bei em neuen schon n bissl besser geworden is
@bennz hab windows 8 also gehts net :/

checks mal, als die funktion hinzugefügt wurde gabs w8 noch nicht. das war der 27,04,2012

hi ....takte die Karte per Afterburner ein wenig runter (-20 Mhz)dann sollte der Treiber auch nicht mehr abschmieren.;)

Evtl schafft die Karte den Takt nicht mehr was bedeutet das du ne höhere Spannung anlegen musst.
oder du senkst den Takt wie True schon angesprochen hat nur halt noch etwas weiter.

es ist eine von mir übertaktete karte aber da der Treiber auch bei standart takt teilweise abstürtzt macht das keinen unterschied

Ich betreib die karte oc mit 729/1458/1188 mhz wenn ich sie runter auf 576/1242/999 runter takte (spannung: 1,125v) dann stürtzt der treiber immernoch ab also liegt es nicht am Takt wie schon gesagt...

Ich betreib die karte oc mit 729/1458/1188 mhz wenn ich sie runter auf 576/1242/999 runter takte (spannung: 1,125v) dann stürtzt der treiber immernoch ab also liegt es nicht am Takt wie schon gesagt...

Geh mal unter den Standard Takt von Nvidia. Sollte das auch nicht laufen würde ich mal das Netzteil überprüfen.
Verschiedene Treiber hast du ja getestet und die Temperaturen passen auch oder ?

temperaturen gehen nicht über 75 grad und die 2ten taktraten ist der nvidia standart. hmm am netzteil?? wieso sollte es daran liegen?? O.o

temperaturen gehen nicht über 75 grad und die 2ten taktraten ist der nvidia standart. hmm am netzteil?? wieso sollte es daran liegen?? O.o

Die Vermutung ist das der Chip nicht genug Saft für den Takt bekommt.
Das liegt entweder an der Karte also Spannung zu tief oder Takt zu hoch.
Oder eben das Netzteil....
Deshalb auch mal unter dem Standard Takt testen

Zurück