gtx 260 ruckeln trotz konstanter 60 fps

silent@hunter

Komplett-PC-Aufrüster(in)
hi leute...

mein sys:
Phenom x4 940 @3,6ghz
8gb 800mhz ocz normlae timing (kein OC)
2x 500 gb samsung sata II
gtx 260 1792mb (700/1460/1060)
win 7 x64 ultimate

folgendes problem...

habe ein paar ruckler trotz konstanter 60fps oder ums genau zu sagen mal 56-57-58-59-60 aber im durchschnitt 60fps (also an den game settings liegts net) sonst wären ja die fraps weiter unten oder spürbar wärs ja ab 25 - 30

ich habe BFBC2 und NFS Shift zum testen genommen und habe immer ein lag so kommts mir vor also ein ruckeln von knapp ner halben sekunde,ist wie ein lag wenn man online spielt so kommt es mir vor
habe beide ganes online sowie im singleplayer getest = gleiches resultat....

die cpu auslastung kommt in beiden games nicht über 50% und die temps sind für den sommer ganz ok
auch grka temps ok
treiber sind auf den aktuellsten stand

hat jemand ne idee??

danke für die antwort....

vsync is an und im hintergrund laufen ur avira (BFBC2 wurde als ausnahme bei der virensuche eingetragen)

es laufen sonst keine programme mit will ja weder dsl noch system unnötig belasten

ja...leider...
es ist kein schlieren oder ne bildtrennung was man ja meist ohne vsync hat
es ist eine art kurzes stocken grade bei NFS Shift merkts man aufgrund des speed auf der nordschleife...es ist wie als ob er probleme hat die bilder korrekt und verlustfrei zusammen zu fügen bei dem speed...und bei BFBC2 dachte ich erst an ein lag aber dann als ich vor frust in den singleplayer wechslete wars genauso...hab mich also umsonst über "lags" beschwert...das problem hab ich erst seit paar tagen :(

defragmnentiert hab ich auch virenscan ist auch durch als am system liegts nicht tippe auf die karte nur wenn die defekt wäre würde die ja so gut wie gar nicht mehr gehen...ab und an stürzt mir der graka treiber ab (1 mal die woche) aber meist auf dem desktop und win7 stellt ihn ja wieder her...manchmal stürzt er aber dadurch ab

habs grad nochmal getestet....
nfs shift...
nordschleife die ersten 60 sekunden ist alles wie es sein soll...doch dann geht das geruckle wieder los
würd mal am liebsten die graka austauschen aber hab ja keine andere da...
hab zwar noch garantie drauf aber was soll ich als grund angeben und würde man das überhaupt als grund akzeptieren die karte auszutauschen

Poste mal bitte die Temperaturen deines System.... Everest Ultimate ist gut zum auslesen...

Dann bitte einen 3DMark06-Run um einen defekt der Karte auszuschießen...

poste ich dann wenn ich zu hause bin...

danke erstmal
schau dann bitte später nochmal rein...vielleicht hast ja dann ne idee :)

servus... kann sein dass des am spiel liegt...
bei fc2 ruckelts au mit 60fps... über 80 läufts gut..
aber nur 60fps mit ner gtx260?? ich hab mit meiner in shift um die 130 O.o

Schalte Vsync aus... Im Game und im Treiber...

Ansonsten die Karte mal in einem anderen PCI-E Slot testen... bzw. mal von Staub befreien.... vllt. bremst iwas den Kühler und die Karte taktet runter...

bruder sei dank....

everest temps idle - last

motherboard: 50° - 57
CPU: 63° - 68
GPU: 56° - 69
GPU Speicher:48° - 60
GPU Umgebung:46° - 58
Lüfter: 1471 RPM - 1471
Lüfter Graka:2088 RPM - 2131

resultat nur zur info
14580

er sagt es lief alles ohne probs...
bild war auch ok also keine pixelfehler oder sonstiges...

was das thema staub angeht, wenn ich den pc starte drehen alle lüfter voll auf für ca 5 sekunden (graka,cpu,gehäuse) so sollte auch kaum staub drin sein wenn er mal richitg durchbläst

evtl. hast du auch den Grafikkartentreiber nicht sauber deinstalliert... Aber das es am Spiel liegt denke ich nicht...

Teste das mal mit anderen Spielen bitte auch noch...

versuch doch mal den treiber neu zu instalieren und zwischen den instalationen mit ccleaner die reste aus der regestry löschen

so hab jetzt pc gesäubert, die graka in slot nr 2 soundcard musste auch weichen aber es funzt alles wie gewollt...
treiber sind de- und neuinstalliert und siehe da...es funzt...

hab grad 30 min BFBC2 und NFS shift OHNE diese fiesen ruckler gezoggt...

denke mal lag eher am treiber als am hardware umbau aber das werd ich jetzt nie erfahren :P

danke euch allen...

ich hoffe andere haben es jetzt auch gelesen und das problem und die lösung stehen jetzt hier

danke euch

ps. jetzzt schäm ich mich a bissl wiel ich ja immer über diese lags in BFBC2 gejammert hab wie n kleines mädchen

Zurück