• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

GTX 260 oder HD 4870 welches NT???????

michael-boss

Kabelverknoter(in)
hallo leute:wow:
ich hab vor meine rechner aufzurüsten
hab mir schon vor paar monaten überlegt aber irgendwie bin ich net dazu gekommen :(
also ich hab vor mir eine ATI Radeon HD 4870, HD 4850, GTS 250 oder GTX 260
zu holen
dazu brauche ich aber eine neues NT
ich hab nicht vor 100Euro auszugeben
hier vorschläge:
Xigmatek NRP-PC502 (500W) Netzteil Preisvergleich - Preise bei idealo.de

Test bei : http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=29031

Mushkin EP-500AP (500W) Netzteil Preisvergleich - Preise bei idealo.de

Test bei:
http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=27975

Arctic Cooling Fusion 550R Netzteil Preisvergleich - Preise bei idealo.de

be quiet! Pure Power 530W Netzteil Preisvergleich - Preise bei idealo.de

glaubt ihr das das hochwertige NT sind?
weil ich hab gelesen das NT von z.B. LC-Power, Xcilence, Rasurbo
schrott sind und das sie nach 1jahr kaputt sind und der rest vom PC auch oder das sie immer abstürzen!!!

ach ja rest meine systems:
AMD Athlon X2 2,4 Ghz
2GB DDR2-800
1x SATA Platte
1x EIDE DVD-Brenner

ich danke euch schon mal im voraus:daumen:

Zuletzt bearbeitet:
@Deadhunter, die Grakas bremsen doch den Prozzi nicht, er hat nen Athlon X2 ?!?!

Preislich ist das Artic-Cooling sehr interessant, werde es mir warscheinlich anschaffen, da ich auch eines dieser berüchtigten LC-NT`s aus mein AGP Zeiten verwende und mittlerweile so viel schauriges von den gelesen habe das ich etwas Angst bekommen habe das es mein System schädigen könnte wenn es mal den Geist aufgibt.
Muss aber mal sagen das es bisher ohne Murren läuft, auch mit ner GTX260.

@ Deadhunter

Warum soll das BeQuiet das Beste sein?

Von den ausgesuchten ist das Artic Cooling Fusion 550R wohl ein sehr guter Tipp, viele Stecker, 500W mit sehr hoher Effizienz.

Joa, der Prozzi kann die Graka schon ausbremsen, kommt halt einfach auf das Spiel an, aber die Min-FPs können schon drunter leiden.

Generell würd ich hier günstig aufrüsten und ne 4850/1G reinsetzen und gut ist.

Arcting 550R hat sehr gut abgeschnitten. Als Alternative ist auch das Corsair HX520W sehr zu empfehlen. Ich rate dir von BeQuiet ab. Zuviele tauschen ihr NT im ersten Jahr einmal um!

Arcting 550R hat sehr gut abgeschnitten. Als Alternative ist auch das Corsair HX520W sehr zu empfehlen. Ich rate dir von BeQuiet ab. Zuviele tauschen ihr NT im ersten Jahr einmal um!

Mein BeQuiet läuft ohne Probleme. ;)
Aber dennoch, die Dark Power Reihe ist uwar gut, aber es gibt ebenso gute Netzteile für weniger Geld. Da kann man immer drauf achten, wieso mehr ausgeben, wenns nicht nötig tut?

tach
danke erst mal für die antworten
ich persönlich würde das mushkin NT holen, weil das Kablemangement und 2x PCIe anschlüsse hat
ich hab nur angst das das gerät wie bei LC-NT nach nem jahr den bach runter geht.
mushkin ist ja eigentlich für RAM bekannt und nicht für NT????
ja über be quiet! hab ich auch nicht so gutes gelesen

Du könntest auch ein Corsair oder Cougar Netzteil nehmen. Von be quiet hab ich bisher sehr Gutes, als auch sehr Schlechtes gehört.

Hallo,

ich würde eines der folgenden Netzeile in die engere Wahl nehmen:

- Corsair HX450W
- be quiet! Dark Power Pro 450W
- Arctic Fusion 550R

Aus P/L-Sicht ist das Arctic Fusion die beste Wahl, auch wenn die die 500 Watt nicht brauchen wirst.
Bei der neuen Pure-Power-Serie von be quiet *klick*, würde ich erst auf Tests warten.

Zur Grafikkarte, wenn du nicht demnächst an der CPU etwas änderst, würde ich auch eine 4850 oder max. GTS250 kaufen.

Gruß

Lordac

Zurück