• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

GTX 260- Monitore duplizieren

UncleDoc

Schraubenverwechsler(in)
Hi,

es ist ein ewiges Thema nicht nur bei mir auch bei vielen anderen.
Der PC steht, 2 Geräte die ein Bild präsentieren sollen und es klappt...nichts! (kaum was)

Eine GTX 260, ein Monitor mit VGA auf DVI Stecker und ein Philips Tv mit HDMI-HDMI Kabel.
Ich bekomme kein Bild mehr auf den TV.
Stecker snd richtig drin, Technik steht nicht erst seit gestern. Treiber is neu.
Reboot durchgeführt. Quellen auf duplizieren gestellt und auch sonst alle Möglichkeiten der Umstellung in Erwägung gezogen...
Wenn der HDMI Stecker vom TV an der GTX steckt is das Bild auf Monitor weg und auf TV steht "nicht untersütztes Videoformat" also beides schwarz.
Der TV wird aber erkannt, hörbar als Aufnahme und der Meldung.

Ich hab das Gefühl das irgendwann nen Grakatreiber dafür gesorgt hat das es nun so ist wie es ist.
Bitte um Hilfestellung.
Ach so das ganze mit Windows 8 64 Bit.

DANKE im voraus!!
 

Westcoast

Kokü-Junkie (m/w)
welche GTX 260 ist es denn genau? man muss oft die geräte richtig anschliessen.

DVI-I= Analog und Digital
DVI-D= nur digital
HDMI=nur digital

hat es bei dir funktioniert und nach treiberwechsel geht es nicht mehr?
 
TE
U

UncleDoc

Schraubenverwechsler(in)
Sag mir wo ich das auslesen soll welche GTX 260 das genau ist...noch nie so ne Frage bekommen.
Ich habe die Anschlüsse auch schon getauscht, keine Veränderung.

Ja es lief schon mal alles..!! Das ist es ja eben.
Jetzt die Probleme seit Win 8 drauf ist. vorher gab keine Veränderungen.
Ich bild mir ein, vorher mit Win7 das es mal nen Update gab und seit dem die Probleme anfingen. Aber das geht schon ne Weile.
 
TE
U

UncleDoc

Schraubenverwechsler(in)
Auch versch. Einstellung am TV brachten keine Besserung. Input auf HD dig STB wie in einem Forum gelesen brachte nix.
Die Anschlüsse am TV tauschen auch nicht...
Gibt es doch nicht...
Noch Ideen??!
 
Oben Unten